Über mich und meinen Blog

Herzlich Willkommen und lieben Dank für Ihr Interesse an „Krimi & Co.“

Mein Name ist Claudia Junger, ich bin verheiratet und lebe in Gütersloh. Beruflich habe ich auch mit Büchern zu tun, ich arbeite in der Buchhaltung unserer Firma.

Ich lese schon immer sehr gerne und in den letzten Jahren verstärkt Krimis und Thriller. Für mich müssen Bücher einfach spannend sein. Als der Betreiber eines Online-Bücherportals vor einiger Zeit Rezensenten suchte, bewarb ich mich, hatte Erfolg und merkte, wie viel Spaß es mir macht Bücher zu besprechen.

Danach war der Schritt zu einem eigenen Blog nicht weit, und da es im Krimi und Thrillerbereich (und hier schließe ich auch Horror nicht aus) doch eine Menge ausgezeichneter deutschsprachige Autorinnen und Autoren gibt, beschloss ich bei „Krimi & Co.“, so gut wie ausschließlich deren Bücher zu berücksichtigen. Aber natürlich lese ich auch Krimis und Thriller internationaler Autoren oder auch Bücher anderer Genres, hier bevorzugt Fantasy. Ich habe für diese Bücher inzwischen auch eine eigene Kategorie eingerichtet.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Verlagsautoren und Selfpublishern, nehme aber keine Rezensionsexemplare an.

Mein Blog ist kein reiner „Buchempfehlungsblog“, ich rezensiere jedes Buch, was ich gelesen habe und ab und zu sind dort auch Bücher dabei, die mir nicht gefallen. Zu viele enthaltene Fehler bewerte ich negativ. Außerdem erlaube ich es mir, Bücher nach 50 Seiten abzubrechen.

Ich biete jedem Leser an, auf meinem Blog eine „Gastrezension“ zu veröffentlichen. Das Genre ist in diesem Fall dem Rezensenten selbst überlassen und auch seine Art, das Buch zu bewerten.

Seit Anfang April 2015 habe ich meiner Tochter Pia, zur Zeit Germanistikstudentin an der Goethe-Uni in Frankfurt, eine Ecke für ihre Rezensionen eingeräumt. Sie liest sich querbeet durch alle Genres. Ihr findet ihre Rezensionen unter „Pias Platz“.

 

Der Blog ist mein Hobby.

Gütersloh, 18.10.2011

Claudia Junger

Kommentare
  1. Eine tolle Seite mit interessanten Lesetipps abseits des Mainstreams. Bitte machen Sie weiter!

    Thorsten Wirth

    Gefällt mir

  2. CJ sagt:

    Hallo Thorsten Wirth,

    ganz lieben Dank für das Feedback. Werde ich auf jeden Fall. 😀

    Schöne Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

  3. Hallo Claudia, trüge ich einen Hut, würde ich ihn jetzt ziehen. Eine echt tolle Seite. Bin schwer beeindruckt. Aber ich glaube so etwas kann man nur, wenn man Bücher und lesen liebt.Auch ich finde, es ist eins der schönsten Hobbys. Werde bestimmt noch oft auf deine Seite schauen.
    Dickes Lob und vielen Dank.
    Susanne Schiminsky

    Gefällt mir

  4. Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine lieben Worte, ich freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

  5. Hallo Claudia,
    lasse mal einen lieben Gruß hier.
    Kathrin

    Gefällt mir

  6. Na nur gut, dass unsere Geschmäcker nicht immer gleich sind 😉 Sehr schön geschrieben 🙂

    Gefällt mir

  7. Corinna Brockmann sagt:

    Hallo Claudia,
    interessante Seite, so viele tolle Bücher!
    Viele Grüße aus Rietberg
    Corinna

    Gefällt mir

  8. Nicole Dony sagt:

    Hallo Claudia,

    sehr gute Seite, die ich dank Deiner Links in letzter Zeit auch oft besuche.
    Mach bitte unbedingt weiter so 😉
    LG Nicole

    Gefällt mir

  9. lesenundmehr sagt:

    Kaum war ich hier, habe ich mich direkt mal durchgelesen…. Deine Seite gefällt mir sehr gut, da musste ich direkt auf „Follow“ klicken…. Ging nicht anders 😉

    Gefällt mir

  10. GeKa sagt:

    Spannende Seite, macht neugierig auf die Bücher. Nur: Wo bleiben die amerikanischen Top-Autoren mit ihren Thriller? Zum Beispiel James Ellroy?

    Gefällt mir

  11. Joachim Kalz sagt:

    hallo claudia, schön, deine seite gefunden zu haben. ich bin schon auf die nächsten rezensionen.

    lg
    achim

    Gefällt mir

  12. Liebe Grüße aus Leipzig. Eine moderne, schick anzusehende Seite. Super 🙂

    Gefällt mir

  13. horrorbiene sagt:

    Hi, ein toller Blog und ein süßer Hund! 🙂 Werd ab jetzt öfter vorbeischauen!

    LG, horrorbiene

    Gefällt mir

  14. bucherloewe sagt:

    Hallo Claudia,

    eine tolle Seite hast du da aufgebaut 🙂 Hut ab !!! Da es mir bei dir gefällt und ich auch so eine Krimitante bin werde ich von nun an immer am Ball bleiben…ich kann bestimmt auch für meinen/unseren Blog noch eine Menge lernen :-).
    Viele liebe Grüße sendet die buecherloewe

    Gefällt mir

  15. Tolle Seite. Weiter so!

    Gefällt mir

  16. Steffi Peepunkt sagt:

    Jetzt wollt ich grad mal auf deiner Seite nach einem Kluftinger suchen….. Mich würde deine Meinung zu den Kluftinger Krimis schon sehr interessieren 😉 Hab ich es bloß nicht gefunden??? Übrigens, der Chiemsee Krimi ist suuuuuper und wandert gerade von Tante zu Mama zu Tante zu Tante und dann irgendwann mal wieder zu mir 😉
    LG
    Steffi

    Gefällt mir

  17. Steffi L. sagt:

    Hallo Claudia,

    Du hast hier einen ganz tollen Blog!! Ich denke, die Thalia in Hürth könnte Dir auch ein großes DANKE aussprechen, denn durch Dich steigt ihr Umsatz und mein SUB kontinuierlich! 😉 Hätte mir vor ein paar Jahren mal jemand gesagt, dass ich irgendwann auch Thriller und Krimis lese, den hätte ich ausgelacht, aber ich merke ich habe bis vor gut 1,5 Jahren echt was verpasst. 😉

    Mach weiter so!

    LG Steffi

    Gefällt mir

  18. Becks Noon sagt:

    Unglaublich, wie weit du mit deinem Blog schon gekommen bist.
    Glückwunsch!!! ❤

    Gefällt mir

  19. Ramona Krüger sagt:

    Hallo Claudia,
    ich wollte eigentlich nur mal kurz schauen, was das hier so für eine Seite ist, da ich eine begeisterte Vielleserin bin und mir die meisten Bücher aus Bibliotheken leihe. Im Moment habe ich nur wenige im Regal stehen, die noch „eingesaugt werden müssen“, deshalb: „ich schau mal kurz“… Daraus wurde nichts, ich sitze seit anderthalb Stunden und lese, lese, lese! 🙂
    Insgesamt habe ich (bis jetzt) 11 Bücher gefunden, die ich unbedingt lesen möchte und die auch in den Berliner Bibliotheken existent sind!!!
    Vielen vielen Dank für diese genialen Rezensionen, ich habe tolle Titel entdeckt!!!
    Ich werde die Seite weiterverfolgen und sie weiterempfehlen, die Aufmachung ist einfach klasse, Respekt!!! Weiter so und alles Gute wünscht
    Ramona aus Berlin

    Gefällt mir

  20. Hallo Claudia,

    ich mag deinen Blog. Er ist nicht zu verschnörkelt und bringt alles super auf den Punkt. Mach weiter so!
    LG Steffi

    P.S. Ich sehe ja jetzt erst, dass ich dich schon von Beiträgen bei Facebooks Gruppe „Blutbücher“ kenne. 😉

    litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de

    Gefällt mir

  21. Anton sagt:

    Hallo Claudia,

    wirklich ein schöner, übersichtlicher Blog 😉
    Mir ist der Debüt Roman „Hochsommermord“ von Jochen Frech in die Hände geraten.
    Als ehemaliger SEK Beamter und noch im Polizeidienst tätig scheint der Autor zu wissen worüber er schreibt. Ich fand das Buch sehr spannend und authentisch. Evtl. ist das auch etwas für deinen Blog. Hier der Link zu der Autoren Homepage : http://www.jochenfrech.de/de/buecher.

    VG
    Anton

    Gefällt mir

  22. Da ich eine alte „Krimitante“ bin – gerne und hauptsächlich nordische und britische lese- freue ich mich auf ein paar neue Leseideen auf ihrem Blog ! Grüsse von Anja

    Gefällt mir

  23. […] Claudia Junger sollte allen durch ihre Seite KRIMI & CO ein Begriff sein, auf der sie mit großem Engagement versierte Rezensionen und Vorstellungen zu diversen Publikationen veröffentlicht. Carmen Weinand hatte ich hier erst vor wenigen Tagen als teuflisch gute Autorin erwähnt, weil mir das Vergnügen zuteil wurde, ihre Kollektion DÄMONISCH einzukleiden, mit der sie und Thomas Williams uns unserer Nachtruhe berauben … Carmen Weinand ist jedermann aber natürlich auch durch ihre Seite HORROR & MORE ein Begriff, mit der sie Genre-Publikationen, die es wirklich verdient haben, in den Fokus rückt und einer großen Öffentlichkeit vorstellt. […]

    Gefällt mir

  24. Hallo Claudia,
    wow, eine tolle Seite hast Du! Ich mag auch am liebsten Krimis aus dem deutschsprachigen Raum und bin immer wieder erstaunt, wie viele Autorinnen und Autoren im Regionalkrimi-Bereich es mittlerweile gibt…
    Viele Grüße,
    Chrissy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s