Umfrage: Plagiate – Nur ein Versehen oder eine Straftat?

Veröffentlicht: 17. Februar 2016 in Diverses, Umfragen | Umfrageergebnisse

Die Abstimmung ist anonym. Mehrfachabstimmungen sind ausgeschlossen und Kommentare werden zugelassen. Die Umfrage läuft bis zum 24.02.2016. Das Ergebnis wird danach veröffentlicht.

Advertisements
Kommentare
  1. tigger0705 sagt:

    Hey Claudia,
    ich kann da nirgends abstimmen.
    Aber es ist eindeutig eine Straftat.
    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

  2. Lilly sagt:

    Ich finde die Antwortmöglichkeiten schwierig. Auch wenn ein Autor etwas abgeschrieben hat und ich das gar nicht gutheißen kann, so kann er ja trotzdem auch etwas eigenes geschrieben haben, was mir gefällt. Nie wieder etwas von so einem Autor zu lesen, geht mir zu weit.

    Gefällt 2 Personen

    • tigger0705 sagt:

      Ja, da stimme ich dir zu. Plagiat ist strafbar, aber ich mochte vielleicht Bücher vorher schon. Allerdings bleibt erst einmal ein bitterer Nachgeschmack, ob nicht vielleicht doch noch mehr abgeschrieben wurde, oder beim nächsten Buch dann „Platzhalter“ verwendet wurden. Also ist das neue Buch dann wirklich von dem Autor. Nie wieder etwas von ihm zu lesen, finde ich allerdings auch etwas hart.
      Lg Mel

      Gefällt mir

  3. Tiger Cat sagt:

    Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung

    Gefällt mir

  4. Sebastian sagt:

    Schwer zu sagen. So wie in den zuletzt entdeckten Fällen praktiziert, ist es eindeutig eine Straftat. Es wurde kopiert, um Geld damit zu machen. Dreist kopiert, teilweise ohne die Titel zu ändern oder man hat sie einfach nur eingedeutscht. Egal was für Ausreden dann anschließend gebracht werden. Sicherlich gibt es auch unbeabsichtigte Plagiate, die werden aber vom Umfang her als solche erkenntlich sein.

    Gefällt mir

  5. nilibine70 sagt:

    Es ist und bleibt Diebstahl geistigen Eigentums und ich finde es sehr sehr verdächtig, wenn dann hinterher so dusselige Ausreden kommen, von wegen Versehen…Nix da. Ganz klar Straftat!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s