Rezension | Krimi! Mord und Totschlag in der Literatur | K. Mahrenholtz und Dawn Parisi | Hoffmann und Campe

Veröffentlicht: 9. November 2015 in Interessantes rund um Krimis und Thriller, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , ,

51GVfMqPW8L._SX482_BO1,204,203,200_Klappentext:

Um Krimis, Thriller und Spionageromane geht es dieses Mal in der kleinen Reihe der erfolgreichen Literatur!-Bände – und von Edgar Allan Poe bis Sebastian Fitzek sind alle namhaften Autoren dabei. Spannende Unterhaltung ist also garantiert im neuesten Buch von Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi!

Welcher Krimi-Fan will nicht wissen, was es mit dem Mord im gelben Zimmer auf sich hat, welche Autoren uns den Schwedenkrimi-Boom bescherten und warum Miss Marple nur im Fernsehen einen Helfer hat?

Es gibt aber noch jede Menge mehr zu entdecken in der Welt von Sherlock Holmes und Kurt Wallander – Mahrenholtz/Parisi präsentieren originell, ironisch und einfallsreich sämtliche Facetten des beliebtesten Genres der Literatur.

Meine Meinung:

Dieses liebevoll gestaltete Büchlein hat es in sich. Unter „Werke kurz und knapp“ werden z.B. wichtige Bücher der Kriminalliteratur mit sehr wenigen Sätzen vorgestellt, zusammengefasst und aufgelöst (!).

Hinzu kommen absolut gelungene Vorstellungen von bekannten Krimi-Helden und interessante Details über Krimi-Autoren. Wer weiß schon, dass Kay Scarpetta in den Büchern viel langsamer altert als ihre Nichte Lucy? Oder dass Ian Rankin Schweinehirt und Punkmusiker war?

Ich fand jedes Detail sehr interessant. Und ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich die meisten der vorgestellten Werke kannte. Alle anderen habe ich auf meine Wunschliste gesetzt.

Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber der Kriminalliteratur. Und ein tolles Geschenk.

Buchhighlight

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH (12. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 15 Euro
Advertisements
Kommentare
  1. Philipp Elph sagt:

    Tolles Buch!

    Gefällt mir

  2. Kerstin Lange sagt:

    Liebe Claudia, Das ist eine super Geschenkidee! Danke, Liebe Grüße Kerstin

    Kerstin Lange Autorin // Sprecherin Franz-Schöberl-Str.13 * 67346 Speyer http://www.kerstinlange.com Tel.: 0160 90691440

    >

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s