Rezension | Krimi | Nur über deine Leiche | Gina Greifenstein

Veröffentlicht: 18. Mai 2015 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , ,

Nur über deine LeicheKlappentext:

Johannes ist über vierzig und wohnt bei seiner Mutter Charlotte. Als er beginnt, sich über das Internet mit verschiedenen Frauen zu treffen, greift Charlotte ein. Schließlich will sie ihn nicht an die Falsche verlieren. So tanzen die Damen der Reihe nach an, zum Schwiegertochter-Casting bei Tee und Frankfurter Kranz – wenig später sind sie alle tot. Die mysteriöse Unfallserie ruft schließlich die Polizei auf den Plan. Hauptkommissarin Katrin Neuner und ihr Kollege Mahler nehmen den Täter ins Visier: Die Spur führt zu einem Dating-Portal im Internet …


Meine Meinung:

Es muss nicht immer brutal und blutig sein. Sprachlich einwandfrei erzählt die Autorin in „Nur über deine Leiche“ augenzwinkernd eine skurrile Geschichte. Sämtliche Figuren tauchen direkt vor dem geistigen Auge des Lesers auf, so gut werden sie dargestellt.

Ich habe das ein oder andere Mal schmunzeln müssen und kann diesen Krimi jedem Leser ans Herz legen, der es lieber humorvoll anstatt brutal mag. Die heiratswilligen Damen kommen zwar auch zu Tode, aber dies geht fast immer sehr schnell. Mir hat auch das Rezept am Ende des Buches gefallen: Frankfurter Kranz. Welche Rolle der in dem Buch spielt, muss jeder Leser selbst herausfinden. Einen Stern ziehe ich ab, da sich die Geschichte am Anfang doch etwas hinzog.

Fazit: Sehr humorvoller Krimi, der mit einem interessanten Ende überraschen kann. Lesenswert!

4 von 5 Sternen

  • Broschiert: 210 Seiten
  • Verlag: Schardt, M.

 

eBook, MOBI: Nur über deine Leiche: Kriminalroman

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s