Rezension | Bird Box ~ Schließe deine Augen von Josh Malerman

Veröffentlicht: 13. April 2015 in Internationale Krimis/Thriller, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , ,

Bird BoxKlappentext:

Ich sehe was, das du nicht siehst – und es ist tödlich…

Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …

 

Meine Meinung:

Es ist für mich immer eine echte Freude, wenn ein Autor es schafft, mich so zu packen, dass ich meine Umwelt komplett ausblende. Ich saß also bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon und konnte trotzdem die düstere und beklemmende Atmosphäre spüren, die von dieser Story ausgeht. Mehrmals habe ich mich unbehaglich gefühlt und mich umgeblickt.

Der Autor setzt darauf, dass jeder Leser seine eigene Fantasie bemüht. Josh Malerman deutet nur an, der Rest liegt dann ganz bei jedem einzelnen. Mir hat dieser Ansatz sehr gefallen und ich würde mir eine Fortsetzung dieses Romans sehr wünschen.

Fazit: Erstklassiger Thriller, der die Fantasie wirklich fordert. Hochspannend und gut geschrieben.

 

 

 

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag (16. März 2015)

 

Kauflink Bird Box – Schließe deine Augen: Roman

Kauflink eBook Mobi: Bird Box – Schließe deine Augen: Roman

Kommentare
  1. kaddelkatja sagt:

    Liebe Claudia.
    Ich bin zwar erst knapp bei der Hälfte des Buches angelangt, aber mir geht es jetzt schon genauso wie Dir 😉
    Ein schöner GruselBusel, den man nur weiter empfehlen kann!
    Liebe Grüße
    Kaddel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

