* neu * Pias Platz | Rezension | Dunkle Märchen ~ Des Nachts im finstren Wald | Jana Oltersdorff

Veröffentlicht: 11. April 2015 in Kurzgeschichten | Anthologien, Mystery- und Horrorthriller, Pias Platz
Schlagwörter:, , , , ,

Des nachts im

Kurzbeschreibung:

Willkommen im finstren Wald. Kommen Sie mit in die dunklen Ecken des Märchenlandes, dorthin, wo die Stiefmutter nicht die Erzfeindin, sondern Schneewittchens beste Freundin ist und ihr beim Kampf gegen die bösen sieben Räuber hilft. Wo das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern zurückkehrt – ein Jahr nach seinem Tod. Wo die vom Himmel fallenden Sterntaler keinen Segen, sondern tödliches Verderben bringen. Wo Rotkäppchen ein hinterhältiges Biest mit psychopathischen Ambitionen ist. Und wo der mutige Recke mitten im verzauberten Schloss plötzlich feststellt, dass es besser gewesen wäre, Dornröschen niemals in seinem Schlaf zu stören.
Sieben Märchen für Hartgesottene – schaurig, abgründig, unheimlich, ungewöhnlich und auf dunkle Weise … märchenhaft!

Pia Junger meint:

Mit den ersten zwei Geschichten hatte ich mich warm gelesen für das, was folgte. Auf eine spannende, gruselige und absolut geniale Art hat die Autorin Werke wie „Hänsel und Gretel“, „Der Sterntaler“ oder „Dornröschen“ neu interpretiert. Besonders gefallen hat mir die Geschichte vom Narrenkönig, deren Star die abgebrühte Königin ist.

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, die Interpretation der Storys häufig überraschend, aber niemals zu aufgesetzt.

Einfach ein tolles, kurzweiliges Lesevergnüngen. Ich werde dieses Buch sicher mehr als einmal weiterverschenken.

5/5 Punkten!

  • Taschenbuch: 178 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (6. Februar 2015)

Kauflink Taschenbuch: Des Nachts im finstren Wald: Dunkle Märchen

Kauflink eBook Mobi: Des Nachts im finstren Wald: Dunkle Märchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s