Rezension | Mallorca-Krimi | Schnee am Ballermann | Manni Breuckmann

Veröffentlicht: 4. April 2015 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , ,

Schnee am BallermannKlappentext:

Mallorca, die Lieblingsinsel und der Sehnsuchtsort der Deutschen einmal ganz anders gesehen: In den Klippen von Cala Figuera erschlägt der Ruhrgebiets-Macho und Rockmusiker Frank seine Freundin Talea. Dabei hat er die junge Frau erst vor ein paar Wochen aus dem Mittelmeer gerettet und sich in sie verliebt. Aber ihre Romanze in einem wildromantischen Haus an der Steilküste Mallorcas währt nicht lange. Beide werden unerbittlich von den Spuren ihrer Vergangenheit eingeholt. Der Insiderblick auf einige der schönsten Ecken Mallorcas ist nur Kulisse für eine brisante Mischung aus Drogenhandel, Prostitution und blutigen Verbrechen.

 

Meine Meinung:

Manni Breuckmann, mir bisher vor allen Dingen als WDR2-Radiomoderator und Fußballreporter bekannt, hat einen Krimi geschrieben? Den musste ich lesen, auch wenn ich noch nie auf Mallorca war.

Ich war doch überrascht. Nicht, weil sich der Autor unglaublich gut ausdrücken kann, das hatte ich erwartet oder zumindest gehofft. Nein, seine Direktheit hat mir sehr gefallen, und die hatte ich so nicht erwartet. Er redet nie um den heißen Brei herum, nennt alles direkt beim Namen. Beispiel gefällig? Der erste Satz lautet: Martí popelt für sein Leben gern.“ Aber wer jetzt Brachialhumor erwartet, irrt sich gewaltig: Ein feiner, leiser Humor lockert die zum Teil doch recht brutalen Szenen auf. Wie ich finde, eine sehr gelungene Mischung.

Manni Breuckmann ist ein guter Beobachter, ich würde wetten, dass etliche Personen in diesem Buch wahre Vorbilder hatten. Ich kann diesen Krimi jedem Leser empfehlen!

Fazit: Erstklassig geschriebener, intelligenter Krimi mit Ruhrpottcharme. Gerne mehr davon!

5 Sterne

 

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: Westend (30. März 2015)

 

Kauflink eBook Mobi: Schnee am Ballermann: Ein Mallorca Krimi

Advertisements
Kommentare
  1. Philipp Elph sagt:

    Ruhrpottcharme spricht ja nun nicht jeden an – andererseits macht deine Rezi neugierig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s