Rezension | Horror-Thriller | Die Anstalt der Toten | Moe Teratos

Veröffentlicht: 28. März 2015 in eBooks, Mystery- und Horrorthriller
Schlagwörter:, , , ,

Anstalt der TotenKlappentext:

Yannick Gerlach ist der Sohn liebender und wohlhabender Eltern, eigentlich sollte er ein glücklicher junger Mann sein, doch das ist er nicht. Ihn plagen Suizidgedanken und er wird immer wieder Opfer seiner eigenen Ängste.
Durch einen schrecklichen Unfall, an dem Yannick Mitschuld trägt, kommt sein kleiner Bruder Theodor ums Leben. Yannick wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, und was er dort erlebt, stellt jeden Schmerz, den er vorher geglaubt hatte zu spüren, in den Schatten. Denn in der Seelenheil-Klinik leben nicht nur die Patienten unter menschenunwürdigen Verhältnissen, sondern auch die Geister derjenigen, die dort gewaltsam zu Tode gekommen sind.
Yannick versinkt in einem Sumpf aus Realität und Einbildung, aus dem es offenbar kein Entkommen gibt.

 

Meine Meinung:

Moe Teratos hat hier alles richtig gemacht: Die Story, die vielen Twists und auch das Ende können mühelos überzeugen. Sie hat es außerdem geschafft, die unheimliche Atmosphäre so zu transportieren, dass ich abends längere Zeit nicht einschlafen konnte. Ich könnte mir den Stoff  hervorragend als Verfilmung vorstellen.

Wer gerne unheimliche Bücher liest, der sollte hier zugreifen. Ein gewisser Horroranteil ist natürlich da, allerdings nicht ganz so extrem, sodass auch genrefremde Leser Gefallen an diesem spannenden Buch finden könnten.

Fazit: Toll geschriebener Anstalts-Horror mit überraschender Auflösung. Extrem spannend und unheimlich!

Buchhighlight

 

 

  • Taschenbuch: 328 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (17. März 2015)

 

eBook Mobi Version:
Die Anstalt der Toten

Kauflink Taschenbuch:
Die Anstalt der Toten

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s