Rezension | Paris Krimi | Ponts de Paris von Mara Ferr

Veröffentlicht: 27. Januar 2015 in Krimis und Thriller

Ponts de ParisKlappentext:

Marie ist schnell und schmerzhaft gefallen: Ehemals elegante Gattin eines reichen Schönheitschirurgen, lebt sie heute als Obdachlose in Paris. Ihr tristes Dasein nimmt eine dramatische Wende, als ihr ein Geschäftsmann ein lukratives Angebot macht: Für ein fürstliches Einkommen soll sie in seinem Etablissement als Hausdame fungieren. Das Fatale daran: Lehnt sie das Angebot ab, sterben ihr Sohn und Enkel. Nimmt sie es an, wird sie selbst sterben.

Meine Meinung:

„Ponts de Paris“ ist kein klassischer Krimi. Der Leser sucht hier vergeblich nach Kriminalbeamten oder Ermittlern. Und doch handelt er von abscheulichen Verbrechen an den Außenseitern und den Schutzlosen der Gesellschaft.

Mara Ferr erzählt hier eher etwas distanziert und mit feinen, leisen Worten eine Geschichte. Und sehr schnell wird diese Geschichte so interessant und spannend, dass es geradezu unmöglich wird, das Buch aus der Hand zu legen. Vieles wird nur angedeutet, Details sind gar nicht nötig. Ein Krimi, der unter die Haut geht.

Fazit: Ungewöhnlicher Krimi über eine außergewöhnliche Frau. Unbedingte Leseempfehlung!

5 Sterne

  • Broschiert: 240 Seiten
  • Verlag: Emons Verlag (7. Oktober 2014)

Ponts de Paris eBook Mobi

Ponts de Paris Taschenbuch

Kommentare
  1. Monika Mäurer sagt:

    Claudia,dem stimme ich voll zu.Ich kann es auch nur empfehlen.
    LG Moni

    Gefällt mir

  2. Hallöchen Claudia,

    aufgrund deiner Rezension habe ich dieses Buch weiter nach oben, in meinem Stapel ungelesener Bücher, gelegt. Ich liebe Bücher, die man kaum aus der Hand legen kann und ich möchte schauen, ob wir da den gleichen Geschmack haben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

