Rezension | UMC-Thriller| Die weissen Männer von Arthur Gordon Wolf

Veröffentlicht: 21. August 2014 in UMC
Schlagwörter:, , , , , , ,

DieweissenmännerKlappentext:

Brandon Tolliver ist eigentlich der nette Durchschnittstyp von nebenan. Als er jedoch eines Tages seiner alten Nachbarin zu Hilfe eilt, beginnt sein Leben kontinuierlich aus den Fugen zu geraten. Plötzlich wird er von wahnsinnigen Replikanten und von Killer-Kommandos verfolgt. Ohne zu wissen, warum, ist Brandon mit einem Mal zum Outlaw geworden, zu einem Vogelfreien, dessen Leben keinen Cent mehr wert ist. Seine soziale Fürsorge hat ihn etwas entdecken lassen, was nicht für seine Augen bestimmt war. Ein übermächtiger Feind setzt nun alles daran, ihn für alle Zeiten zum Verstummen zu bringen.

 

Was bedeutet „UMC (United Merchandise Company)“? Wie könnte man das Genre rund um die UMC beschreiben? Laut Arthur Gordon Wolf handelt sich hierbei um mythologische Horror-SciFi. Mit Thriller-Elementen. Mal mehr, mal weniger. Etwas ganz Besonderes also. Und deshalb passt es ausgezeichnet auf meinen Blog. Wer mehr über „UMC“ wissen möchte, der klickt bitte HIER.

 

Meine Meinung:

„Die weissen Männer“ macht süchtig. Süchtig nach weiteren UMC-Storys von Arthur Gordon Wolf. Ich würde mal sagen, mich hat die Geschichte genauso gepackt, wie seinerzeit der Film „Das fünfte Element“. So ähnlich stelle ich mir auch die „UMC-Welt“ vor.

Bereits mit den ersten Sätzen tauchte ich vollkommen ein in diese andere Welt der Zukunft. Es klang einfach alles so normal und plausibel, dass ich gar nichts in Frage stellte. Ganz genau so könnte es in ferner Zukunft mit uns Menschen aussehen. Brandon Tolliver ist ein Mensch „wie du und ich“ und schlittert unverhofft in eine richtig dicke Sache hinein, die ihn fast das Leben kostet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm und seiner neuen Freundin „Arachne“ weitergeht.

Besonders gelungen finde ich die Illustrationen von Thomas Hofmann und das geniale Titelbild von Timo Kümmel.

Fazit: Gelungener Mix aus SciFi, Horror und Thriller! Wer sich darauf einlässt, erlebt einen Lesegenuß der besonderen Art.

Buchhighlight

 

Ihr könnt das Buch als Print, MOBI oder EPUB direkt bei Voodoo-Press bestellen. Einfach HIER oder oben auf das Buchcover klicken.

 

Kommentare
  1. Monika sagt:

    Hallo ,
    da bin ich gespannt,wie es mir gefällt. Ich habe es bei Carmen gewonnen.
    LG Monika

    Gefällt mir

  2. Du machst mich ja wirklich neugierig 🙂
    Ich werd mir den Titel mal merken, danke für den Tipp 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

