Rezension | Stromschwimmer | Kriminalroman von Kerstin Lange

Veröffentlicht: 30. April 2014 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , ,

StromschwimmerKlappentext:

Eine junge Frau sucht nach ihren Wurzeln. Ein Kommissar sehnt den Ruhestand herbei. Der Suizid einer ehemaligen Leistungssportlerin am Leipziger Völkerschlachtdenkmal und der Tod eines stadtbekannten Arztes führen beide zusammen. Hat ein Todesengel seine Finger im Spiel? Oder hängt alles mit der mysteriösen Vergangenheit der Selbstmörderin zusammen? Kommissar Staufenberg stellt sich seinem letzten Fall und muss die wichtigste Entscheidung seines Lebens treffen.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen: Als ich den Klappentext las, dachte ich direkt an die ehemalige DDR und war mir nicht sicher, ob dieser Kriminalroman mir liegen würde. Nun kann ich mit absoluter Überzeugung sagen: Mir wäre dann ein hervorragender Krimi entgangen.

Von dem ersten Satz an ist man als Leser mitten im Geschehen. Kerstin Lange („Aufgetischt und abserviert“) versteht es, eine ungeheuer interessante Geschichte zu erzählen. Lange zurückliegender Verrat, menschliche Schwächen und Tragödien führten hier zu der im Klappentext geschilderten Verzweifelungstat. Ausnahmslos jede Figur in dem Buch wird glaubhaft geschildert, ich hatte direkt den Eindruck, einen Film zu sehen. Dieses Buch hat mich bis zum gänzlich überraschenden Ende nicht mehr losgelassen und an diesen Fall werde ich wohl noch länger denken müssen. Für mich ist „Stromschwimmer“ ein echtes Highlight!

Fazit: Unglaublich dichter, spannend erzählter Krimi. Absolute Leseempfehlung!

Buchhighlight

 

  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: Emons, H J (12. März 2014)
Advertisements
Kommentare
  1. Und zack auf meinen Wunschzettel.

    Gefällt mir

  2. Meine Buchtipps sagt:

    ich finde das cover sehr gelungen.
    steht wo das ist?

    lg petra

    Gefällt mir

  3. wau, danke für die Rezi…das Buch hat einen Platz auf meiner Wuli bekommen 🙂
    liebe Grüße sagt die Buecher Loewe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s