Rezension |Krimi| Aufs Leben, die Liebe …und meinen Tod von Sam Bennet

Veröffentlicht: 6. April 2014 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , ,

Aufs LebenKlappentext:

Der dreißigste Geburtstag ist ein Meilenstein – vor allem, wenn man Penny Lane heißt, das Leben einem Scherbenhaufen gleicht und man eigentlich nichts anderes mehr will, als sich sprichwörtlich in Luft aufzulösen. Und zwar mit aller Konsequenz und einem großen Knall. Der Auftragskiller wird gebucht, die Party geplant und dann passiert, womit sie nie gerechnet hätte: das Leben – plötzlich, tosend und völlig unerwartet, zeigt es sich von einer viel dunkleren und tieferen Seite, als sie es je geahnt hätte und mit dem berauschend hellen Funkeln eines knisternden Feuerwerkes, das man doch eigentlich noch zu Ende betrachten möchte.

Meine Meinung:

Sam Bennet hat mich wirklich überrascht und zwar positiv. Ihren Krimi „Aufs Leben, die Liebe … und meinen Tod“ habe ich in einem Rutsch gelesen, es war unmöglich, ihn aus der Hand zu legen. Am Anfang dachte ich kurz, ich sei in einer Art „Chick-Lit-Krimi“ gelandet, aber weit gefehlt. Die Autorin hat einfach eine sehr erfrischende Art zu schreiben. Wer eine spannende und gut erdachte Story, interessante Personen, knisternde Erotik und ein überraschendes Ende mag, der sollte hier unbedingt zugreifen.

Ich habe einen Punkt abgezogen, da die Rückblenden in einer etwas helleren Schrift dargestellt wurden, die auf meinem eBook-Reader nicht besonders gut lesbar war. Aber das wird, laut Autorin, so schnell wie möglich korrigiert. Ganz klare Leseempfehlung, ich würde sehr gerne mehr von dieser Autorin lesen.

Fazit: Moderner und spannender Krimi mit viel Herz und Erotik. Ein Lesevergnügen.

4 von 5 Sternen

 

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1396 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten

 

Aufs Leben, die Liebe…und meinen Tod

Kommentar verfassen

