Rezension | Kriminalroman | Deiner Seele Grab von Inge Löhnig

Veröffentlicht: 26. März 2014 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , ,

Deiner Seele GrabKlappentext:

»Der Dämon in dir wird siegen. Deine dunkle Seite. Das Böse. Das Teuflische. Alle Demütigungen, Verletzungen, Ungerechtigkeiten, die du erleiden musstest, formen dich. Zu dem, was du sein wirst. Sie machen dich dazu.«
Wer ist der Samariter, der in München alte Menschen von ihren Leiden erlöst? Ein verblendeter Erlöser, der glaubt, Gutes zu tun? Oder ein eiskalter Killer? Was hat es mit der geheimnisvollen Elena auf sich, die nur ein Ziel kennt: Rache! Sind der Samariter und sie ein Team? Plötzlich ist sie verschwunden. Als Kommissar Konstantin Dühnfort schließlich begreift, worum es wirklich geht, ist es beinahe zu spät …

Meine Meinung:

Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass ich bisher noch keinen einzigen Krimi von Inge Löhnig rezensiert habe. Dabei bin ich seit dem ersten „Dühnfort-Krimi“ ein Fan der Reihe. Bei diesem sechsten Fall war ich gespannt, ob die Autorin das hohe Niveau der Vorgängerbände halten kann oder ob der Reihe so langsam die Luft ausgeht.

„Deiner Seele Grab“ greift ein aktuelles Thema auf: Die Betreuung von alten Menschen. Inge Löhnig ist eine großartige Erzählerin, bei ihr passt jedes Wort; jeder Ausdruck stimmt einfach. Dieser Krimi ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und kommt zudem ohne unnötige Brutalität aus. Der Leser taucht direkt ins Geschehen ein, rät mit und wird doch aufs Glatteis geführt. Alle Personen sind authentisch und eine sich zart anbahnende Liaison passt perfekt in die Story. In diesem Krimi steht nicht die Ermittlungsarbeit im Vordergrund, vielmehr wird sehr viel Wert auf Leben und Umfeld der handelnden Personen gelegt. Ich kann abschließend nur sagen, dass ich mich bereits auf den nächsten Fall des sympathischen Ermittlers Konstantin Dühnfort freue. Dieser Reihe geht auf keinen Fall die Luft aus, ganz im Gegenteil. Klare Leseempfehlung.

Fazit: Erstklassiger, spannender, gut erzählter Kriminalroman. Bitte mehr davon!

5 Sterne

 

 

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: List Taschenbuch (10. März 2014)

Deiner Seele Grab: Kommissar Dühnforts sechster Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi)

 

 

 

Kommentare
  1. […] Rezension | Kriminalroman | Deiner Seele Grab von Inge Löhnig […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

