Rezension | Mystery-Thriller | Vierter Stock Herbsthaus von Oliver Susami

Veröffentlicht: 11. März 2014 in eBooks, Krimis und Thriller, Mystery- und Horrorthriller
Schlagwörter:, , , , ,

Vierter Stock HerbsthausKlappentext:

Ein mehr als verlockendes Angebot: 65 Quadratmeter mit Balkon für lächerliche 200 Euro. Und dafür nichts weiter als jeden Tag einen Rundgang durch das alte, fast leerstehende Haus. Einmal täglich nachsehen, ob alle Türen geschlossen und alle Fenster intakt sind, ob kein Müll herumliegt und die Lichter funktionieren.

Als Lena zusammen mit ihrer Lebensgefährtin die Hauswache in dem heruntergekommenen Gebäude übernimmt, das seine früheren Bewohner „Das Herbsthaus“ nannten, da ahnt sie nicht, dass ihr eine Begegnung mit etwas bevorsteht, das nach den Gesetzen der Vernunft nicht sein kann … nicht sein darf.

Meine Meinung:

„Vierter Stock Herbsthaus“ ist nach „S3, Spuk in der Bibliothek“ das zweite Buch, welches ich von Oliver Susami gelesen habe. Wie schon bei „S3“, suggeriert der Autor dem Leser, dass es sich hierbei um eine wahre Geschichte handelt. Dieser Meinung bin ich zwar nicht, fand das Buch aber trotzdem richtig gut.

Oliver Susami schafft es mühelos, dem Leser die bedrückende Stimmung, die in dem Herbsthaus herrscht, zu vermitteln. Er kommt dabei mit erstaunlich wenigen Stilmitteln aus. Über kleinere Logikfehler konnte ich hinwegsehen, die Story ist einfach zu spannend und zu unheimlich. Die enthaltenen Horrorelemente fand ich sehr gelungen und teilweise auch verstörend. Warum am Anfang des Buches so oft betont wurde, dass Lena lesbisch ist, verstehe ich allerdings bis heute nicht.

Auch wenn leider am Ende ein paar Fragen offen blieben: Mich hat „Vierter Stock Herbsthaus“ ausnehmend gut unterhalten und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus. Leser, die an übersinnliche Dinge glauben, sollten hier unbedingt zugreifen. Aber auch Skeptikern wird das Buch sicherlich gut gefallen.

Fazit: Wer „Spukhaus-Geschichten“ mag, ist hier absolut richtig. Unheimlicher Roman mit interessanter Story.

 4 von 5 Sternen

Vierter Stock Herbsthaus

Advertisements
Kommentare
  1. beatesenft sagt:

    Das scheint ja das perfekte Buch für mich zu sein. Wie gut, dass es schon auf meinem Reader auf mich wartet.

    Gefällt mir

  2. Wieder eine tolle Rezension. Obwohl ich nicht weiß, ob es ein Buch für mich ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s