Rezension | eBook | Thriller | Psychoid ~ Der Feind in Oliver | Loni Littgenstein

Veröffentlicht: 9. Oktober 2013 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , ,

PsychoidKlappentext:

„Olivers Leben nimmt eine radikale Wende, als sich sein Bruder David auf dem Dachboden erhängt.Seine Eltern lassen keine Gelegenheit aus, ihm zu zeigen, dass David ihr einzig wirklich geliebtes Kind gewesen ist.
Oliver entwickelt sich zum Psychopathen.Er hält seine Eltern in einer Kammer ihres Hauses gefangen und misshandelt sie. Oliver weiß, wozu Nähnadeln, Ölpapier und ein Zollstock gut sind. Und das ist nur ein Teil der Dinge, mit denen er seiner grausamen Fantasie freien Lauf lässt.
In der Psychiatrie bei Dr. Adam Klein gelandet, muss sich Oliver den Fragen des Arztes stellen.Der schlägt ihm eine noch nicht zugelassene Behandlung mit Kräuter-Injektionen vor, die ihn wieder zu einem „normalen“ Menschen machen sollen. Die Dosis wird stetig erhöht und schließlich schlägt die Therapie an.Oliver darf sich wieder mit seiner großen Liebe Carla treffen.
Als Dr.Klein die Kräuter abzusetzen beginnt, geht jedoch eine Wandlung in Oliver vor.Ist es ein Rückfall? Oder hat Oliver noch andere Geheimnisse, die nun ans Licht drängen?“

Meine Meinung:

Diese Rezension zu schreiben fällt mir schwer. Am Anfang hat mich das Buch etwas an den Film „Der Totmacher“ von Götz George erinnert. Dieser sitzt als Serienmörder Fritz Haarmann in dem Film ja auch (s)einem Doktor gegenüber und erzählt über seine Verbrechen. Fast alles, was in dem Buch passiert, nimmt der Klappentext schon vorweg, leider auch das Motiv. Allerdings nicht die brutalen Details, wie genau Oliver seine Eltern misshandelt, aber die kann man dann direkt in dem eBook finden. Ich habe mich beim Lesen mehrmals gefragt, was denn nun der Kern der Story oder die Hauptaussage sein soll und bin für mich zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Die einzige, doch sehr überraschende Wendung der ganzen Geschichte, ist der Autorin allerdings sehr gut gelungen. Mehr kann ich hier nicht anführen, ohne zu spoilern. Es mag an mir liegen, aber ich wurde mit dem Stil und der Story einfach nicht warm.

Fazit: Mäßig spannender Psychothriller mit einer überraschenden Wendung.

1,5/4 Punkten

  • Taschenbuch: 176 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (20. August 2013)

Kauflink Amazon im Mobi-Format:
Psychoid – Der Feind in Oliver

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s