Rezension | Horror-Thriller | CROMM – Das Dorf findet dich

Veröffentlicht: 3. Oktober 2013 in eBooks, Mystery- und Horrorthriller
Schlagwörter:, , , ,

CROMMKlappentext:

Seit Jahren feiern sie Halloween miteinander und dieses Jahr unternehmen sie etwas ganz Besonderes …
Fünf junge Leute folgen einem Flyer, der gruselige Halloweennächte verspricht. Das „Horror-House“ tourt durch Deutschland und macht Station im Norden. Auf der Suche danach gerät die Gruppe in ein merkwürdiges Dorf, das wie ausgestorben wirkt …

Franka und Remo machen sich wie jedes Jahr auf den Weg zum Kürbisessen bei Remos Mutter. Unterwegs müssen sie einen Unfall umfahren und landen in einem kleinen Ort. Remo will nur kurz nach dem Weg fragen und lässt seine Freundin im Wagen warten. Eine halbe Stunde vergeht und er ist noch immer nicht zurück.

Ein Buch – zwei Autoren – vier Protagonisten!
Isabell Schmitt-Egner (Franka & Remo) und Christian Sidjani (Larissa & Jakob) schreiben mit verteilten Rollen.

Meine Meinung:

Die beiden Autoren haben hier ein spannendes Horrorszenario entworfen. Die Grundidee ist zwar nicht neu, wurde aber gekonnt umgesetzt. Isabell Schmitt-Egner und Christian Sidjani ergänzen sich als Autorenpaar perfekt und spielen mit den Ängsten des Lesers. Mehrmals hatte ich beim Lesen Mitleid mit einzelnen Personen und dachte direkt „Bitte nicht …“, doch darauf wurde keine Rücksicht genommen. Gut so. Für empfindliche Leser ist diese Story allerdings nicht geeignet, einige Szenen sind schon speziell. Mich hat „CROMM“ überzeugt und ich freue mich schon auf die geplante Fortsetzung.

Fazit: Packender Horror-Thriller. Die perfekte Lektüre zu Halloween. Klare Leseempfehlung!

4/4 Punkten.

Im Augenblick gibt es das Buch noch gratis im Kindle-Format:
CROMM – Das Dorf findet dich

Kommentare
  1. Sabine Ti sagt:

    Hab mir das gestern bei Amazon heruntergeladen, jetzt bin ich noch gespannter ;)!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

