Rezension | Psychothriller | Ein Fall für Nils Trojan 3 ~ Die Totentänzerin | Max Bentow

Veröffentlicht: 14. September 2013 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , ,

Die TotentänzerinKlappentext:

Sie sind in enger Umarmung vereint. Doch der Totentanz hat längst begonnen …

Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan und seinem Team, als sie in der Wohnung eintreffen, in der sich das grauenhafte Verbrechen ereignet hat. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Wie weit geht Hass, dass er einen Menschen zu einer solchen Tat verführt? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden …

Meine Meinung:

Die Messlatte lag nach „Der Federmann“ und „Die Puppensammlerin“ wirklich sehr hoch. Doch zum ersten Mal war ich von Max Bentow enttäuscht. Die Figuren, und damit leider auch Nils Trojan und Jana Michels, blieben einfach farblos. Viel zu viel privates, uninteressantes Geplänkel langweilte. Obwohl der Autor, wie auch bereits in seinen ersten beiden Thrillern, mit viel Brutalität aufwartete, stellte sich die erwartete Spannung einfach viel zu selten ein. Es liegt nicht am Schreibstil des Autors, denn schreiben kann er. Es ist vielmehr so, dass die ganze Story nicht gut durchdacht und etwas konfus schien. Und was das Ende und das Motiv für die Verbrechen betrifft: Ich konnte mich mit beidem nur sehr schwer anfreunden. Sehr schade. Für Fans der Reihe sicherlich trotzdem interessant.

Fazit: Mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem lesenswert, aber leider nur Durchschnitt.

2/4 Punkten

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Page & Turner (2. September 2013)
Advertisements
Kommentare
  1. buecherloewe sagt:

    hm, ich hatte überlegt es als Hörbuch bei audible zu nehmen…aber da ich nicht der absolute Fan bin , obwohl ich die ersten beiden Bände mochte 🙂 , werde ich mich dann vielleicht noch mal umentscheiden…
    Liebe Grüße von Buecher Loewe

    Gefällt mir

  2. Nina sagt:

    Ich freue mich wahnsinnig auf das Buch, kann es kaum erwarten es zu lesen. Habe die ersten beiden Bücher mit Nils Trojan regelrecht verschlungen. GLG Nina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s