Rezension | Küsten-Krimi | Fanggründe | Natascha Manski

Veröffentlicht: 21. Mai 2013 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , , ,

FanggründeKlappentext:

Sushi, Fischbrötchen und eine Leiche Ihr Vater kommt aus Japan, doch aufgewachsen ist Hauptkommissarin Tomma Petersen in Norddeutschland. In der Wesermarsch ticken die Uhren anders. Langsamer. Mit der Ruhe ist es jedoch jäh vorbei, als ein junger Fischer tot aufgefunden wird. Suizid, heißt es. Denn Windräder zerstören die Fanggründe in der Nordsee. Keine Krabben, keine Zukunft. Dann stirbt ein zweiter Fischer. Diesmal war es zweifelsfrei Mord. Was verheimlicht seine schwangere Witwe? Und welche Interessen verfolgt der Betreiber des riesigen Windparks? Tomma stellt unbequeme Fragen. Und bekommt von allen Seiten Gegenwind . . .

Meine Meinung:

Mit Tomma Petersen hat die Autorin Natascha Manski eine interessante Ermittlerin und zusammen mit deren etwas verschrobenen Kollegen Ulrich Spandorff ein Team erschaffen, welches sich anfänglich erst noch zusammenraufen muss. Halb Asiatin hat es Tomma zunächst allein aufgrund ihres Äußeren mit Kollegen und Verdächtigen gar nicht so einfach. Spannend, mit sympathischen Charakteren und viel Küsten-Flair erzählt die Autorin eine Story, bei der man bis zum Ende mitraten kann, wer denn nun der Täter war. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich würde mich über einen weiteren Fall mit Tomma und Ulrich freuen.

Fazit: Spannend und interessant. Wer die Küste liebt, sollte diesen Krimi lesen.

4/4 Punkten

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: rororo (2. April 2012)
Advertisements
Kommentare
  1. Das hört sich ja gut an. Sehr interessante Rezension. Ein Fall für meinen Wunschzettel.

    Gefällt mir

  2. Krimi & Co. sagt:

    […] bei Krimi & Co. hat Claudia Junger eine sehr nette Rezension geschrieben – freut mich, dass ihr die “Fanggründe” gefallen […]

    Gefällt mir

  3. Sabine Ti sagt:

    Und wieder wächst meine Wunschliste 😉

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank für diesen schönen Büchertipp 🙂 und schon ist die Wuli wieder angewachsen 🙂
    Ich wünsche ein schönes Wochenende 🙂
    LG Buecher Loewe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s