Rezension | Psycho-Krimi | Näher als du ahnst ~ London Crimes 1 | Kris Benedikt

Veröffentlicht: 13. April 2013 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Näher als du ahnstKlappentext:

April Stevenson weiß, wie es ist zu sterben ― zu verbrennen, zu ertrinken, überfahren und verschüttet zu werden. Sie hat viele Tode durchlitten. Doch sie lebt weiter, körperlich unversehrt. Nur ihre Seele hat Schaden genommen. Denn April leidet seit ihrer Kindheit an Visionen. Und jede einzelne davon ist wahr geworden.
Es ist eine schreckliche Gabe: Sie sieht den gewaltsamen Tod anderer Menschen voraus ― und kann nichts dagegen tun. Erst als sie sich Detective Inspector Frederick London offenbart, scheint eine Rettung des nächsten Opfers möglich. Doch längst ist April selbst verstrickt in die tödlichen Entwicklungen …

(„Näher als du ahnst“ ist der knackige Auftakt zur neuen Psycho-Krimi-Reihe „London Crimes“. Band 2, 3 und 4 führen dich dann (im üppigeren Schmökerformat) noch tiefer hinein in die dunklen Seiten Londons ― und die Welt des schwulen Inspectors Frederick London.)

Meine Meinunng:

Sehr gelungener Auftakt einer Psycho-Krimi Reihe rund um eine junge Frau mit einer ziemlich ungewöhnlichen Gabe. Der Autor schreibt locker und leicht, der Plot ist spannend, sehr interessant und steckt zudem voller leisem Humor. Die Story spielt in London und das DI London schwul ist, ist einfach nur eine Tatsache und spielt in dieser Folge keine Rolle. Das Lesen von „Näher als du ahnst“ ist ein Vergnügen und ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil. Hoffentlich sind die schräge Tante, Kampfkater „Blue“ und der schöne Miguel wieder mit von der Partie. Aber eigentlich bin ich mir da sehr sicher.

Fazit: Ungewöhnlich, spannend und humorvoll. Ein Lesevergnügen!

4/4 Punkten

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 664 KB
  • Verlag: edition tingeltangel (7. März 2013)

Hier kann das eBook bezogen werden:
Näher als du ahnst – Psycho-Krimi (London Crimes)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s