Rezension | Psychothriller | Der Nachtwandler | Sebastian Fitzek

Veröffentlicht: 19. März 2013 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , ,

Der NachtwandlerKlappentext:

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein – doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …

Meine Meinung:

Eigentlich wollte ich nur mal schnell in den neuen Fitzek hineinlesen, aber dann packte mich die Story und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Zudem erinnerte mich der Plot an eine Stephen King Story zu dessen besten Zeiten. „Der Nachtwandler“ hebt sich durch seine intelligente und ungewöhnliche Story durchaus von anderen Thrillern ab. Kein Wort darf überlesen werden, jedes einzelne Wort ist wichtig und sehr schnell hat man bei Unachtsamkeit den Faden verloren und blättert zurück. Ab und zu wird es blutig und brutal, aber das dürfte für Fitzek-Fans nichts Überraschendes sein. Überraschend ist allerdings das Ende, welches mir sehr gefallen hat.

„Der Nachtwandler“ ist für mich mit großem Abstand das bisher beste Buch des Autors.

Fazit: Intelligent, verstörend, spannend. Ein mitreissender Psychothriller!

4/4 Punkten.

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (14. März 2013)
  • Sprache: Deutsch

Hier kann das eBook bezogen werden:
Der Nachtwandler: Psychothriller

Kommentare
  1. Petra sagt:

    Hört sich gut an, ich werde es auch noch lesen 🙂

    Gefällt mir

  2. Claudia Mertsch sagt:

    Ah, du hast es schon geändert… 😉
    Wieder mal eine tolle Rezension, die Lust auf das Buch macht. Und da ich mit deinen Tipps immer gut beraten war, werde ich es auch lesen. Vielen Dank dafür 🙂

    LG

    Gefällt mir

  3. tigger0705 sagt:

    Hi Claudia,
    WOW das Buch klingt ja super. Jetzt will ich das auch lesen. Nur muss ich erst etwas abbauen bevor ich ein neues Buch hinzufüge.
    Lg Mel

    Gefällt mir

  4. Sobald ich meine Bücher durch habe, die hier noch liegen, werde ich mich auch an Fitzeks Nachtwandler machen. Ich bin schon gespannt, nach deiner Rezension noch mehr 🙂

    Gefällt mir

  5. Eben erst gesehen 😀 Bisher bestes Buch… dann muss ich es mir doch noch schnell besorgen. Wollte ja erstmal ein paar Meinungen abwarten, aber ich bin ein absoluter Fitzek-Fan 🙂

    Gefällt mir

  6. kaddelkatja sagt:

    Ich freue mich schon sehr auf die Lesung von Fitzek am 02.05. in Lübeck. Lass mir das Buch signieren und werde es DANN lesen 🙂 Habe bis jetzt nur Gutes gehört und gelesen 😉 Liebe Grüße Kaddel :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

