Rezension | Krimi | Der 7. Tag | Nika Lubitsch

Veröffentlicht: 13. Januar 2013 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , ,

MVR Der-7-Tag 121128 COV.indd

Klappentext:

Sybille und Michael sind ein glückliches Paar. Jetzt erwarten sie endlich ihr erstes Kind. Da verschwindet Michael spurlos. Für Sybille beginnt ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als Michael nach zwei Jahren tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wird, wird Sybille blutbeschmiert mit der Tatwaffe verhaftet. An die Tat kann sie sich nicht erinnern. Kann sie oder will sie nicht? Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr Leben mit Michael an ihr vorbei. Am 7. Prozesstag erkennt sie endlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen.“

Meine Meinung:

Ein erstklassig geschriebener Krimi. Mit ihrem kurzen und knappen Schreibstil und einer durchweg packenden Story zieht die Autorin den Leser in ihren Bann. Die Tat wird gekonnt aus verschiedenen Perspektiven erzählt und das steigert die Spannung noch. Ist alles so, wie es scheint? Obwohl der Leser am Anfang etwas enttäuscht denken könnte, er wisse ja nun genau wie sich alles zugetragen hat, schafft es Nika Lubitsch absolut zu überraschen. Ganz klare Leseempfehlung für diesen aussergewöhnlichen Krimi.

Fazit: Hochspannend, ungewöhnlich, gut geschrieben. Ein Muss für jeden Krimi-Fan.

4/4 Punkten.

  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: mvg Verlag (17. Dezember 2012)

Hier kann das Taschenbuch bestellt werden:
Der 7. Tag

Hier kann das eBook bestellt werden:
Der 7. Tag

Kommentare
  1. nasch sagt:

    Wow, das klingt spannend, ich werde ihn lesen 🙂 Danke!

    Gefällt mir

  2. micido sagt:

    Dann hole ich ihn mir doch… habe ihn schon soo lange auf meinem Wunschzettel…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

