Rezension | Thriller | Zorn ~ Vom Lieben und Sterben | Stephan Ludwig

Veröffentlicht: 2. Januar 2013 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , ,

19507_Ludwig_Zorn_Sterben_06.inddKlappentext:

„Hauptkommissar Claudius Zorn und Hauptkommissar Schröder müssen sich mit einer Einbruchserie in der städtischen Kleingartenanlage herumschlagen. Der Fall ist schnell geklärt, eine Clique von Jugendlichen hat die Einbrüche aus Langeweile begangen. Doch dann ist ein Junge aus der Clique tot. Er war gerade einmal 18 und wurde kaltblütig ermordet. Als ein Freund des Opfers, auch er Teil der Clique, stirbt, ist Zorn genervt – ein Mord pro Woche hätte auch genügt! Aber genau wie Schröder ist ihm sofort klar, dass hier jemand gezielt und durchdacht vorgeht, seine Opfer ganz genau auswählt. Sie vielleicht sogar kennt.
Als es endlich eine erste vage Spur gibt, ist die Zeit bis zum nächsten Mord bereits abgelaufen. Und Zorn kann sich einfach keinen Reim darauf machen, weshalb Schröder sich plötzlich so merkwürdig verhält …

Der zweite Fall für Zorn und Schröder“

Meine Meinung:

Nach  Zorn – Tod und Regen ist dies nun der zweite Fall für die Hauptkommissare Zorn und den Schröder und steht dem hervorragenden ersten Teil in nichts nach. In diesem Thriller geht es wesentlich brutaler zu als im ersten Teil, teilweise muss man wirklich schlucken. Außerdem erfährt man mehr über die Ermittler; mehr als einem lieb sein kann …

Es gibt sie noch, diese Bücher, die einem nach dem Lesen einige Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen. Genau das ist hier der Fall. Die einzelnen Fälle sind in sich abgeschlossen und müssen nicht zwingend chronologisch gelesen werden. Aber sicherlich wird sich jeder, dem dieses Buch gefällt, anschließend den ersten Teil kaufen. Einfach, weil hier alles passt. Erstklassige Unterhaltung!

Fazit: Furchtbares Thema, brutal, packend! Auch der zweite Fall ist erstklassig.

4/4 Punkten

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag; Auflage: 2 (4. Oktober 2012)

Hier kann das Taschenbuch bestellt werden:
Zorn – Vom Lieben und Sterben: Thriller

Hier kann das eBook bestellt werden:
Zorn – Vom Lieben und Sterben: Thriller

Advertisements
Kommentare
  1. laberladen sagt:

    Ich kann Dir absolut zustimmen – beide Teile sind richtig klasse und ich hoffe darauf, dass es noch viel mehr Folgebände geben wird.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  2. Gregor sagt:

    Ist das jetzt eine Reihe oder kann man die Bücher getrennt lesen? Ich würde es dann mit dem Buch anfangen 🙂

    Liebe Grüße, Gregor

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s