Bloggeburtstag | 3 Buchpakete zu gewinnen | Gewinnspiel beendet

Veröffentlicht: 18. Oktober 2012 in Gewinnspiele
Schlagwörter:,

Die glücklichen Gewinner sind:

Buchpaket 1: Manuela B.

Buchpaket 2: Reinhild K.

Buchpaket 3: Herba M.

Wie ihr eines der 3 Buchpakete gewinnen könnt? Es ist ganz einfach: Zuerst einmal solltet ihr mir verraten, welches Buchpaket ihr gerne gewinnen möchtet. Und dann würde ich zu gerne von euch wissen: Was bedeutet Lesen für euch? Bitte schreibt eure Antworten als Kommentar unter diesen Blogbeitrag. Das reicht schon, um dabei zu sein, ich wähle dann drei Gewinner aus. Unter allen Kommentaren verlose ich zusätzlich jeweils 10 eBook Exemplare von B.C. Schillers „Freunde müssen töten“, „Töten ist ganz einfach“ und „Der Hundeflüsterer“. (Ganz lieben Dank an Barbara und Christian Schiller für die großzügige Spende).

Das Gewinnspiel läuft vom 18.10.2012 bis zum 28.10.2012, 18:00h.

Vielen Dank an alle unten aufgeführten Autorinnen und Autoren, die mir ihre Bücher, ihr Manuskript und sogar eine signierte Red-Bull Dose geschickt haben. Besonders gefreut habe ich mich über die großzügigen Spenden der Verlage Pendragon, Sutton, grafit und C.W. Niemeyer.


Buchpaket I:

Günter v. Lonski – Eis!
Helmut Barz – Westend Blues
Helmut Barz – African Boogie
Uwe Siebert – Blutkult – signiert
Jessica Kremser – Frau Meier fischt im Trüben
Martin Sudermann – Mordsgeschäfte
Katja Piel eBook THE Hunter 1-6 plus 1 Dose Red Bull – signiert
Duocarns Teil 1- 3 – Pat McCraw – signiert
Astrid Seehaus – Tod im Eichsfeld
Annette Eickert – Sträflingskarneval – signiert
Michael Schmid – Fragmente des Wahns – signiert
Regina Mengel eBook – Das Samstagshuhn oder Wie kommt die Margerite in den Brautstrauß


Buchpaket II:

Eva Lirot – Eiskalte Extase – signiert
Kirsten Wendt – Migräne ist ein doofer Kopfmann und
Migräne ist ein bisschen Psycho – signiert
Michael Schreckenberg – Der Finder – signiert
Günther von Lonski – Eis!
Olaf Kolbrück – Keine feine Gesellschaft – signiert
Robert Herbig – Tödliche Lilien – signiert
Frank Bresching – Evas Entscheidung
Björn Brocks – Abnorm
Björn Brocks – Grob
Jessica Kremser – Frau Maier fischt im Trüben
Günter v. Lonski – Mord auf dem Schützenfest – signiert
Regina Mengel eBook – Das Samstagshuhn oder Wie kommt die Margerite in den Brautstrauß


Buchpaket III:

Michael Stadelmann – Original Manuskript – Streit um Maya
Björn Brocks – Abnorm
Björn Brocks – Grob
Constantin Sauff – Erwachen – signiert
Helmut Exner – Walpurgismord – signiert
Jessica Kremser – Frau Maier fischt im Trüben
C.M. Singer – Und der Preis ist dein Leben Band I – signiert
Susanne Gerdom – AnidA – signiert
Ingrid Werner – Niederbayerische Affären
Frank Bresching – Evas Entscheidung
Günter v. Lonski – Eis!
Dieter Paul Rudolph – Menschenfreunde – signiert
Regina Mengel eBook – Das Samstagshuhn oder Wie kommt die Margerite in den Brautstrauß

Nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin schon auf eure Anworten gespannt.

Advertisements
Kommentare
  1. Lesen bedeutet für mich die Freiheit, Geschichten durch die Augen anderer Leute zu erleben. Schon vor Beginn der Schule wollte ich lesen können und Oma + Mama mussten sehr oft mit dem Märchenbuch dran glauben 🙂
    Lesen ist und bleibt mein liebstes Hobby und Leidenschaft.

    Happy Blogbirthday 🙂

    Gefällt mir

  2. Beate sagt:

    Ich schätze da fällt vielen die Wahl schwer. Ich werd mich mal zurückhalten – hab noch so viel zu lesen hier liegen. Und Krimis sind nicht unbedingt mein Hauptgenre – außerdem ein paar der Bücher habe ich schon (gelesen) *g*. Aber ich geh mal schnell teilen und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

    LG Beate

    Gefällt mir

  3. Katharina sagt:

    Puh da hast du ja suuuuper Buckpakete zusammengestellt!

    Das 2 würde mich ja sehr interessieren. 😉

    Mh, Lesen bedeutet für mich einfach abschalten, den Kopf bisschen ausschalten und der Fantasie freien lauf zu lassen und zu Entspannen.

    Leider hab ich nicht mehr soooo viel Zeit dazu aber wenn ich dazu komme geniesse ich es richtig.
    Am abend bzw vor dem einschlafen brauch ich das, ansonsten kann ich nicht schlafen, naja manchmal liegts dann auch am Buch das ich nicht zum einschlafen komme. 😉

    Gefällt mir

  4. Da ich im Paket zwei selbst vertreten bin, entscheide ich mich für Paket drei.
    Lesen für mich? Leben!.

    Gefällt mir

  5. Sorry, mich würde Paket 2 + 3 interessieren 🙂 Von Paket 1 kenne ich schon zu viel ^^

    Gefällt mir

  6. Lilian Hamann sagt:

    Hallo Claudia :-), erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf die nächsten Jahre.
    Ich hätte gerne Paket 1.
    Lesen bedeutet für mich, in andere Welten abzutauchen, andere Denkweisen und Charaktere kennenzulernen, Kopfkino, Inspiration, mit rätseln, manchmal auch nur Zerstörung und Entspannung.

    Vielen Dank und allen viel Glück.

    Gefällt mir

  7. Erst einmal wünsche ich dir alles, alles Gute zum Bloggeburtstag, liebe Claudia ♥ Bleib uns noch lange als Rezensentin erhalten 😉

    Wenn du mich vor 3 Jahren gefragt hättest, was mir das Lesen bedeutet, hätte ich dir geantwortet:
    Lesen bedeutet für mich, in fremde und magische Welten abzutauchen. Gegen Drachen zu kämpfen, Lord Voldemort zu töten oder mit den Gefährten die schwierige Reise zum Schicksalsberg anzutreten (außerdem muss mein inneres Fangirlie Faramir anschmachten… :P)

    Heute würde ich dir antworten, dass Lesen für mich viel mehr ist, als in eine fremde Welt abzutauchen. Seit ich mit dem Rezensieren begonnen habe, habe ich so viele liebe Menschen getroffen, die das gleiche Hobby wie ich haben. Man kann sich über das Gelesene austauschen, miteinander lachen, aber auch schwierige Situationen gemeinsam meistern.
    Lesen bedeutet für mich eine Flucht aus der Realität, die niemals so verläuft, wie man es sich wünscht. Lesen bedeutet für mich die Liebe zur phantastischen Literatur, den Kontakt zu Lesern und Autoren, sowie unvergesslichen Momenten. Lesen bedeutet für mich Schicksalsschläge, aber auch Happy-Ends. Lesen bedeutet, mit den Protagonisten mitzuleiden. Mit ihnen zu lachen. Mit ihnen zu weinen. Lesen bedeutet, in Gedanken den Charakteren ab und an das Buch an den Kopf werfen zu wollen, weil sie einfach nicht das Offensichtliche sehen wollen.
    Lesen bedeutet lieben, leben und ist einfach das wundervollste auf der ganzen Welt.

    Wenn ich mich für ein Buchpaket entscheiden muss, würde ich das erste nehmen, da es Bücher enthält, die ich gerne meinem Liebsten schenken würde (z.B. Helmut Barz 😉 )

    Liebe Grüße,
    Cat

    Gefällt mir

  8. Herba sagt:

    Für mich ist Lesen Entspannung, Horizonterweiterung und das längste und liebste Hobby, das ich habe und ohne das es auf Dauer auch nicht geht.

    Nochmal alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Falls ich gewinne, würde ich gern das dritte Paket gewinnen

    Gefällt mir

  9. Dirk Janßen sagt:

    Lesen bedeutet für mich, die Welt durch die Sinne anderer zu erleben und dabei ganz entspannt meinen Horizont zu erweitern. Neben dem Laufen ist Lesen für mich der ideale Ausgleich zum stressigen Alltag, das LL, das mich durch jede Krise führt.

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Krimi & Co-Blog, und auch alles Gute Deiner Blog-Mama. Dass Ihr dieses Hobby auch weitere Jahre viel Freude bringt.

    Sollte es mich denn treffen, würde ich mich über das zweite Paket freuen, denn den Finder habe ich immer noch nicht gelesen.

    Gefällt mir

  10. Pat Meuthen sagt:

    Lesen bedeutet für mich Abstand gewinnen von den alltäglichen Dingen und dem „Streß“. Wenn ich ein Buch anfange und mich die Story und die Rhetorik gefangen nehmen, kann es schon mal sein, daß ich selbst in einer überfüllten Straßenbahn vollkommen „raus“ aus dem realen Geschehen bin….

    Ich finde alle drei Pakete gut…kenne davon noch keines:-)

    Viel Erfolg allen die teilnehmen!!

    Gefällt mir

  11. Moni sagt:

    Lesen ist für mich Spannung und Entspannung,ein Tag ohne lesen geht gar nicht.Meine Mutter sagt immer“seit Monika lesen kann,ist sie immer beschäftigt“ und das habe ich „Gott sei Dank“ meinem Sohn weitergegeben.
    Gewinnen würde ich gerne Paket 2 oder 3

    Nochmals „Glückwunsch“ zum Bloggeburtstag

    L.G. Monika

    Gefällt mir

  12. Na da muss ich doch auch mitmachen und würde mich sehr auf Buchpaket 1 freuen. Lesen bedeutet für mich… abtauchen in andere Welten, abschalten vom Alltag und dem täglichen Stress und was Besonderes erleben. Manchmal auch liebgewonnene „Freunde“ treffen, Abenteuer und Dramen miterleben, lachen und weinen und mitfiebern.

    Gefällt mir

  13. Cordula Kosok sagt:

    Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Mich würde Paket II interessieren.
    Lesen ist für mich Entspannung, abtauchen in fremde oder alte Welten, Hochspannung bis zur letzen Seite oder auch eintauchen in eine schöne Romanze.
    Liebe Grüße
    Cordula

    Gefällt mir

  14. Oh da muss ich auch dabei sein, aber als erstes Glückwunsch zum Bloggeburstag! Soviel Zeit muss einfach sein.

    Lesen bedeutet für mich sehr viel, es ist die Möglichkeit in eine andere Welt zu schlüpfen. Bei Jugendbüchern einfach mal wieder die Schülerin zu sein die nur am kichern ist, bei Krimis der Kommissar oder gar der Mörder, bei leichten Frauenromanen die tollpatschige aber liebenswerte Hauptfigur. Durch Kochbücher kann ich Chefkoch werden und Dinge kreieren die ich sonst nie hin bekommen hätte. Aber ich kann durch Bücher nicht nur wer anders sein, nein ich kann die ganze Welt kennen lernen und wer weiß wie viele Paralleluniversen. Ich kann in Fantasiewelten Leben, zumindest für einige Stunden… Und es ist einfach das schönste die Welt mal mit den Augen von jemanden anderen zu sehen.

    Ich glaube das ist es was Lesen für mich bedeutet, es ist einfach ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens.

    Ach ja, ich würde mich über Paket 2 Freuen 😉 Und feier nicht zu dolle…

    Gefällt mir

  15. Nicole Dony sagt:

    Hallo Claudia, Glückwunsch zum Einjährigen. Du kannst stolz darauf sein, was Du da aufgebaut hast. Dein Blog ist ein guter Wegweiser durch die deutsche Krimilandschaft.

    Paket 3 fände ich am Besten.

    Was Lesen für mich bedeutet? Lesen ist für mich in erster Linie Abschalten vom Alltag, ich nutze es gerne auf den Fahrstrecken Hin/weg Arbeit und es bedeutet für mich das Herunterkommen vom Streß, auf andere Gedanken kommen, entspannen.
    Je nach Buch ist es auch das Mitträumen, das Miterleben und Mitfiebern der Handlung was mich fasziniert. Dazu ist über die Jahre auch eine gewisse Leidenschaft dazugekommen, nämlich das intensive Austauschen über Bücherthemen, das Kennenlernen neuer „Freunde“ , das „Subben von Büchern“ etc., all solche Dinge dank moderner Netzwerke, die ich ohne das Lesen/die Bücher für mich so nicht entdeckt hätte.

    L.G. Nicole

    Gefällt mir

  16. Anny sagt:

    Zuerst herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ❤

    Lesen ist seit meinen Kindertagen (die schon ein Weilchen her sind) ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich liebe es in Geschichten einzutauchen, mich ganz gefangen nehmen zu lassen von der Handlung und ich liebe es verschiedene Charaktere kennenzulernen und an deren Denken und Handeln teilhaben zu können. Wie oft habe ich mit ihnen gelacht, geweint, mich gefreut oder Mitleid gehabt. Es ist immer wieder eine riesige Freude für mich, die erste Seite eines Buches aufzuschlagen und habe ich die letzte erreicht, ist es bei manchen Büchern schon vorgekommen, dass ich es noch eine ganze Weile nur festgehalten habe, weil ich noch so gefangen war.

    Vielen Dank für die Chance eines der tollen Buchpakete zu gewinnen. Das 2. oder 3. würde mich ganz besonders freuen.

    Liebe Grüße von Anny

    Gefällt mir

  17. Becks Noon sagt:

    Liebe Claudia,

    auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag 🙂
    Toll, was du dir und uns 😉 hier aufgebaut hast!

    Ich würde gerne das Buchpaket 1 gewinnen, dafür verrate ich dir auch gerne, was Lesen für mich bedeutet:

    Lesen bietet mir die Möglichkeit zu entspannen und in andere Welten abzutauchen, ohne mich vom Fleck zu bewegen. Es ist ein kleiner Urlaub vom Alltag und ein Ausgleich zu dem, was jeden von uns umtreibt. Da ist es ganz egal, ob es sich um Spannung, Spiel oder Spaß handelt 😉 Meine Bücher sind meine Schätze!

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

    Gefällt mir

  18. Helmut Uhrig sagt:

    Wenn mir das Glück hold sein sollte, dann würde ich mich über Paket 1 freuen. Lesen bedeutet in erster Linie für mich entspannen, zur Ruhe kommen, sich auf eine Sache zu fokussieren. In zweiter Linie natürlich auch Bildung, Weiterbildung, Fortbildung. Auch mal herzlich lachen oder schmunzeln, kichern. Und wenn es spannend ist, dann ist es reine Lust bis zur letzten Seite.

    Gefällt mir

  19. Andrea sagt:

    Hallo Claudia,
    was beudeutet lesen für mich? Abtauchen in andere Welten, mitfühlen, leiden und lieben! Unterhaltung, nachdenken, entspannung, und all das nicht alleine – ich liebe es mit einer Figur eins zu werden, mit ihr mitzufiebern 🙂 das geht natürlich nicht mit allen Personen! 🙂

    Mich würde das erste Bücherpaket interessieren 😉

    Liebe grüße und viel Glück allen,
    Andrea

    Gefällt mir

  20. Franzi sagt:

    Lesen bedeutet mich…Urlaub vom Alltag,Urlaub für die Seele:) es gibt nichts schöneres als nach nen anstrengenden Tag sich abends mit nen guten Buch ins Kissen sinken zu lassen u in andere Welten abzutauchen*schwärm*

    Falls ich gewinn würde ich gern buchpaket 2 ein Zuhause geben^^

    Gefällt mir

  21. Tinas Lounge sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, Claudia! Und vielen Dank für diese riesige Verlosung!

    Mich würde Paket 2 interessieren, da ich noch keins dieser Bücher gelesen habe und etliche davon auf meiner Wunschliste stehen. Perfekter ginge es nicht, lach…

    Lesen bedeutet für mich so viel… Zum einen kann man in Welten abtauchen, in die man sonst nie geraten würde. Zum anderen lese ich vorrangig Krimis, denn ich liebe das Mitraten und die Spannung sehr. Das geschriebene Wort ist für mich auch viel interessanter, da man seine eigene Fantasie einsetzen kann, was bei Filmen einfach nicht mehr nötig ist. Und über Bücher kann man sich so wunderbar mit Gleichgesinnten unterhalten. 🙂

    Hab vielen Dank für die Chance, so einen tollen Gewinn zu bekommen!

    Liebe Grüße, Tina

    Gefällt mir

  22. Sandra Colanero sagt:

    Lesen ist für mich die beste Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag!

    Und ich hätte sehr gerne Buchpaket 2 🙂

    Gefällt mir

  23. Friederike sagt:

    Hallo Claudia, erst mal alles gute zum Bloggeburtstag. Super was du da aufgebaut hast!
    Ich finde Paket 2 toll.
    Lesen bedeutet für mich: Freizeit, gute Unterhaltung, abschalten, geniesen. Ansonsten teile ich das Motto meiner Freundi Sigi :“ Lieber lesen als putzen!“

    Gefällt mir

  24. Inge F. sagt:

    Hallo Claudia,
    Ich könnte mir ein Leben ohne Bücher gar nicht vorstellen. Lesen bedeutet Abtauchen in eine Phantasiewelt, aber auch Lernen, Mitfühlen, Lachen, Verständnis und und und.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem phantastischen Blogg.
    Inge
    PS Buchpaket Nr. 3

    Gefällt mir

  25. Nina Wiebrecht sagt:

    Hallo Claudia,

    auch von mir erst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag 😉

    Ich würde gerne das Paket 1 gewinnen 😉

    Lesen bedeutet für mich, Entspannung und Abschalten können, in fremde Welten eintauchen und bei den überwiegend spannenden Büchern die ich lese natürlich auch das mitfiebern. Ich tausche mich natürlich auch sehr gerne mit Leuten aus, die das gleiche Hobby teilen.

    LG
    Nina

    Gefällt mir

  26. Reinhild Kölbl sagt:

    Lesen ist für mich das tollste an Hobbies überhaupt. Falls man das als Hobbie bezeichnen kann. Es ist wie eine Offenbarung, Entspannung, Spannung, das Wegdriften in andere Welten, andere Eindrücke, andere Leben …
    Man kann mit den Geschichten lachen, weinen, trauern, glücklich sein. Man kann versuchen, sie zu verstehen … oder auch nicht.
    Man kann sich selbst und das eigene Leben darin wiederfinden oder etwas miterleben, was man in Wirklichkeit niemals selbst erfahren möchte. Und trotzdem hat es einen gewissen Reiz, quasi am Rande stehend das Geschehen mitzuverfolgen.
    In einem Büchergeschäft zu stehen und durch die Reihen zu flanieren, mit den Fingern über die Buchrücken zu streichen, das hat etwas ungemein wundervolles. Hier und da eines zur Hand zu nehmen, zu blättern, ein bisschen zu lesen, zu überlegen, wäre das etwas für mich?
    Meist sagen einem schon die wenigen Worte auf dem Klappentext, ob es einen interessieren könnte … oder das Bauchgefühl. Stunden könnte man zubringen an einem solchen Ort.
    Für mich waren Bücher überhaupt schon immer etwas tolles. Als Kind und Jugendliche vielleicht mangels anderer Freizeitmöglichkeiten, weil es noch keine Computer, Nintendos, Playstation oder WII-Konsolen oder ähnliches gab, womit man sich hätte beschäftigen können. Schade, dass so viele Kinder und Jugendliche heutzutage gerade deswegen dieses Gefühl für Bücher nicht mehr bekommen.
    Aber für mich gab und gibt es immer Bücher. Ein Buch unter dem Weihnachtsbaum, zum Geburtstag, zum Muttertag oder einfach nur so …. das zählt für mich zu den schönsten Geschenken überhaupt.
    Und ach, das Buchpaket 2 würde mir am besten gefallen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Claudia!

    Gefällt mir

  27. Sabine Kettschau sagt:

    Liebe Claudia, da hast Du ja wirklich ein Hammer-Gewinnspiel auf die Beine gestellt…Mannomann… Ich würd sooooo gern das Paket 1 gewinnen, weil da die Fragmente des Wahns vom lieben Michael Schmid drin sind, das wünsch ich mir ganz dolle…

    Lesen ist für mich…..ein Grundbedürfnis 🙂
    Ohne nicht mindestens ein paar Minuten am Tag gelesen zu haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, den Alltag bewältigen zu können. Es ist mein liebstes Hobby, mein Steckenpferd, meine Macke, meine große Liebe seit Kindertagen (ernsthaft) und ein Erbteil meiner Mum. Diese kleinen Fluchten aus dem manchmal so kräfteraubenden Alltag, die brauche ich. Da knips ich mein Kopfkino an und die Umwelt aus und kann entspannen. Ja, auch bei den heftigsten Thrillern 🙂 Ich bin und bleibe halt ein wenig bekloppt, aber mein Mann sagt, genau deswegen liebt er mich 🙂
    Also bleibt das so!!

    Und weils so schön ist nochmal: Auf viele schöne weitere Jahre hier mit Dir auf Deinem Blog!

    Liebste Grüße
    Bine

    Bei den Ebooks muss ich übrigens passen, die würde ich im Gewinnfall dann für jemand anderen gerne „spenden“ 🙂

    Gefällt mir

  28. ilonahro sagt:

    Ich lese um meine Lesesucht zu befriedigen ;). Es muss ja nicht immer ein guter Film sein, ein gutes Buch tut es auch!!!
    PS: Buchpaket 1 für mich
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

    Gefällt mir

  29. Lesen bedeutet für mich das Abschalten des Alltags. Bei historischen Büchern lerne ich auch gerne etwas dazu. Schöne Erlebnisse habe ich auch, wenn ich auf Cons auf Gleichgesinnte treffe und mich mit ihnen über Bücher unterhalte. Dann komme ich mir komplitzenhaft vor. Zuletzt bedeuten Bücher für mich auch das Leben in einer selbst erstellten Welt, in einer Geschichte, die ich mir ausdenke und in der meine Gesetze gelten.

    Gefällt mir

  30. Liesa sagt:

    Ich würde gerne Buchpaket 1 gewinnen.

    Lesen bedeutet für mich:
    in eine Welt voller Fantasie, Träume und Geheimnisse einzutauchen. Dabei entspanne ich meine Seele, schalte vom Alltag ab und genieße die Geschichte in die ich eintauchen darf.
    Vielen Dank dafür an alle Autorinnen und Autoren, ohne eure Bücher wäre meine Welt ziemlich langweilig. 🙂

    Gefällt mir

  31. Patrick77 sagt:

    Wunsch: Buchpaket 1 Was lesen für mich bedeutet: Als Kind und Jugendlicher war es eine reine Fluchtmöglichkeit, das einzige was mir blieb um mit der Welt überhaupt zurecht zu kommen. Nur in Büchern fand ich Erklärungsansätze, für das was um mich geschah, im Grunde leben lernen aus unbelebtem. Und natürlich die neuen Welten die es zu entdecken gab… Ich war, nein, ich bin ein recht neugieriger Mensch, von daher gabs auch nur diese Möglichkeit neues zu lernen.

    Und heute… Flüchte ich immer noch hin und wieder, doch lese ich viel häufiger zur Entspannung, um nicht immer nur meinen eigenen Gedanken nachzuhängen. Es gibt neben dem RL und dem Netz so unendlich viele andere Welten und meine Neugier ist ungestillt, also werde ich wohl bis zu meinem Ende beim lesen bleiben, wenn das Schicksal gut mit mir meint 🙂

    Gefällt mir

  32. Geniales Gewinnspiel.
    Für mich ist Lesen mehr als Atmen, mehr als das die benötigte Nahrung, mehr als Schlaf, mehr als Liebe…Lesen ist mehr als mein Leben.
    Bücher verbinden Welten, Bücher öffnen Welt, Bücher regen an, Bücher lassen fallen.

    Wie du siehst ist es alles für mich.
    Falls ich es schaffen sollte zu gewinnen, würde ich gern Buchpaket 3 angeben wollen.

    Ganz liebe Grüße

    Conny (dieseitenfluesterer-unserBuchblog)

    Gefällt mir

  33. Xenia C. sagt:

    Ich würde gerne Buchpaket 1 gewinnen 🙂

    Lesen ist für mich, die Möglichkeit zu jeder Zeit und an jedem Ort in eine wunderbare Phantasiewelt abzutauchen ohne um die halbe Welt reisen zu müssen 🙂

    Happy Blogbirthday!

    Gefällt mir

  34. Jenni sagt:

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich interessiere mich für Buchpaket Nr. 1

    Lesen ist für mich oftmals die Flucht vor der Realität. Das Abtauchen in fremde Welten ist für mich das Größte!

    Gefällt mir

  35. micido sagt:

    so erst mal alles liebe zu Deinem BloggerGeburtstag… Trallalllala 😉

    Lesen bedeutet für mich, mir ein Stück eigene Zeit zu schenken, mich mal zurück zu ziehen und die Stille genießen. In der Gedankenwelt der anderem zu schwelken und zu stöbern. Beine hoch und genießen…

    Ich würde mir Paket 2 wünschen….

    So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und lass liebe Grüße da….

    Beate

    Gefällt mir

  36. Hallo Claudia 😀
    Herzlichen Glückwunsch erst einmal…
    Habe ich ja schon ein paar Mal erwähnt: Deine Umfragen finde ich immer toll und natürlich auch Deine kurzen, präzisen und ehrlichen Rezis ❤
    Was bedeutet Lesen für mich? Gute Frage 😉
    Alles… und nichts 😀
    Ich habe Phasen, da verschlinge ich alles, was mir in die Finger kommt.
    Da schlüpfe ich nur zu gern in die Buchwelt, versetze mich in fremde Charaktere, verspüre die Angst der Opfer oder weine Tränen beim Liebeskummer der Protagonisten…
    Aber leider Gottes gibt es da auch Tage – manchmal auch ausgelöst durch langweilige Romane 😦 -, da mag ich einfach nicht lesen… diese Zeit ist zum Glück sehr rar gesät *gg*
    Um es auf den Punkt zu bringen: LESEN entspannt mich einfach. Und ich brauche meine Leselektüre zum Bus- und Bahnfahren 😉
    Ich würde mich sehr über das 1. Paket freuen *tippel* Aber auch zu allen anderen würde ich nicht nein sagen *gg*
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem DEUTSCHEN Krimi-/Thriller BLOG :-*
    Liebe Grüße aus Lübeck von der
    Kaddel

    Gefällt mir

  37. Hallo Claudia, herzlichen Glückwunsch für deine 1 Jähriges und für deinen Blog. Ich bin gerade durch einen post darauf gestoßen und er gefällt mir !!!!!

    So mich hat am meisten das Paket 1 angesprochen.

    Und jetzt die Antwort auf deine Frage: Was bedeutet Lesen für mich????Für mich bedeutet Lesen seit ca. 1 1/2 Jahren abschalten und Inspiration. Es hilft mir meine Gedanken nur auf das Buch zu legen und in die Phantasie der Bücher und den Worten des Autors/der Autorin einzutauchen. Zusätzlich hole ich mir viele Inspirationen für meine Gedichte und meine Bilder. Bücher bedeuten Leben, Phantasie, Ideen, Traurigkeit, Freude, Kunst. Kraft und noch vieles mehr. Menschen die fähig sind Wort auf ein Papier zu bringen faszinieren mich. Denn Phantasie im Kopf und die Worte auf dem Papier zusammenbringen fordert sehr viel Disziplin, Mut und Kraft. Ich kann nur sagen Danke an alle Autoren und Autorinnen. Ohne sie hätten wir nicht das Vergnügen und wären um ein phantastische Hobby ärmer.

    So das war das Wort zum Sonntag grins.

    Liebe Grüße
    Manuela

    Gefällt mir

  38. tigger0705 sagt:

    Liebe Claudia,

    Erst einmal möchte ich Dir für diese tolle Aktion danken. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim lesen der ganzen Kommentare. Es sind ja schon ziemlich viele. 😉

    Zum anderen muss ich leider sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Buchpaket ich gerne hätte, da ich doch eigentlich alles lese und es auch in jedem Paket ein oder zwei Bücher gibt, die ich gerne lesen möchte oder das eine oder andere schon habe. Also ist es mir egal welches Paket ich bekomme, falls ich gewinnen sollte. Such Dir eines aus. Es gibt bestimmt einige Favoriten und ich würde dann das nehmen, welches nicht so gefragt ist.

    Tja um auf Deine Frage zu kommen, ich glaube ich lese tatsächlich gerne um dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Welt einzutauchen. Ich finde es immer wieder aufregend ein Buch zu öffnen und anzufagen oder besser aufzusaugen. Wenn ein Buch sehr gut ist, kann es schon einmal passieren, dass es dann ein sehr kurzes Vergnügen wird in die andere Welt einzutauchen. Ich lese dann jede freie Minute und sei sie auch noch so kurz, selbst an der Schlange im Supermarkt. Na ja, außerdem finde ich es sehr fazinierend, was die Autoren sich so alles ausdenken können. Mir fehlt für so etwas leider die nötige Fantasy und auch das Schreibtalent.

    Seit kurzem habe ich auch einen Blog und neben dem eintauchen in die Geschichte, steht jetzt auch noch das Rezensieren auf der Liste. Es macht super viel Spaß und auch sich mit den Autoren und anderen Blogger zu unterhalten macht riesigen Spaß. Leider konnte ich noch keinen persönlich kennenlernen, aber ich stehe ja auch noch am Anfang.

    So viel wollte ich gar nicht schreiben, aber jetzt glaube ich, habe ich auch genug gesagt. Ich wünsche Dir nochmals viel Glück für die kommenden Jahre mit deinem Blog und verabschiede mich dann auch mal.

    Lg Mel

    Gefällt mir

  39. Happy Blogsday! 😀
    Mögen noch viele weitere tolle Jahre folgen 🙂

    So, und nun genug geschleimt, auf geht’s zum Gewinnspiel*g*

    Mich würde Paket 3 interessieren…. allein schon wegen dem Manuskript – Ich fände es wahnsinnig Interessant, darin zu lesen!

    Was Lesen für mich bedeutet… Hmm, es ist schwer, das in wenige Worte zufassen, aberich versuch’s einfach mal mit Stichworten. 😉

    Lesen bedeutet für mich:

    – Leidenschaft
    – Spaß
    – Spannung
    – Sich selbst mittendrin wiederzufinden
    – Kopfkino 😉
    – Bildung
    – Den eigenen Stress mal zu vergessen
    – Fremde Welten zu erforschen
    – Abenteuer zu erleben, ohne dabei Angst haben zu müssen, sich selbst zu verletzen *lol*
    – Freiheit
    – Ruhe und Behaglichkeit
    – Runterkommen vorm Schlafengehen (Ohne Buch geht bei mir Abends gar nichts,und das seit
    fast 30 Jahren, jeden Abend mindestens 2-4 Stunden)
    – Herzklopfen, Zwerchfellkrämpfe, Angst, Erleichterung, Wut und huderte anderer Emotionen
    – Freude, einfach Freude

    Ein Buch zu lesen bedeutet so viel mehr als nur Buchstaben, Wörter und Sätze vor sich zu haben, ein Buch zu lesen bedeutet, sich selbst mal völlig zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen.
    Für mich bedeutet es außerdem, wenigstens eine kurze Zeit des Tages wirklich loslassen zu können und ohne Angst, Traurigkeit, Sorgen und Depressionen sein zu können, einfach mal aus mir selbst ausbrechen zu können und mich wohl zu fühlen. Das ist für mich das Highlight des Tages! 🙂

    Gefällt mir

  40. Lesen ist für mich Welten, Wesen und Situationen zu erleben, die ich sonst nicht erleben könnte. Mich in Wesen, egal welcher Art einfühlen zu können, mir ihre Empfindungen zu eigen machen und dadurch Toleranz und Respekt gegenüber dem „Andersartigen“ zu lernen.

    Gefällt mir

  41. Bibi Khalil sagt:

    Für mich ist Lesen eins der schönsten Hobbys auf der Welt. Ich kann entspannen , mich amüsieren , mal traurig sein , mitfiebern bis zu Schluss und manchmal einfach nur träumen,

    Gefällt mir

  42. Petra sagt:

    Erstmal alles Gute zum Blog-Geburtstag!

    Ich interessiere mich für Buchpaket 2 ( aber das Buchpaket 3 würde mir auch sehr gut gefallen 🙂 )

    Lesen ist für mich Entspannung und Abschalten vom Alltag und seitdem ich selbst lesen kann ( ungefähr so mit 6 Jahren ) ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht gelesen habe. Meine Mutter meinte früher schon immer, wenn ich ein Buch in der Hand habe, braucht man mich nicht ansprechen, denn ich höre dann sowieso nichts, weil ich in eine andere Welt abgetaucht bin. Ich kann überall lesen, mich stört da kein Lärm um mich herum, weil ich ihn gar nicht höre. Inzwischen haben das auch mein Mann und unsere Kinder schon festgestellt, dass ich einfach nicht „da“ bin, wenn ich gerade in ein Buch vertieft bin 🙂

    Gefällt mir

  43. weinilein sagt:

    Liebe Claudia,

    zunächst einmal alles Liebe zum Bloggeburtstag. Hier schaue ich immer wieder gerne rein, weil Du kurz und präzise die wichtigsten Infos, die ich gerne hätte, bereit stellst.

    Warum ich gerne lese?

    Oh Mann, wenn ich einmal anfange, darüber zu reden/schreiben, höre ich nicht wieder auf 😉
    Lesen ist für mich zusammengefasst alles das, was für andere Menschen Fernsehen, Zeitung, Technik, Unterhaltung, Urlaub und Entspannung bedeutet. Lesen ist mein persönliches Gehirnjogging, mein Weihnachten, mein Spielplatz und meine Werkstatt. Ein Hobby ist das schon sehr lange nicht mehr.

    Obwohl mir wegen „Fragmente des Wahns“ schon fast der Sabber auf die Tastatur tropft, möchte ich bitte für die Verlosung NICHT berücksichtigt werden. Gott alleine weiss, wann ich das noch alles lesen soll, was sich hier stapelt. Und täglich wird es mehr. Aber wem erzähle ich das *lach*

    Ich werde Dich jetzt noch fleissig auf meiner Seite bewerben und bin somit auch wieder raus.

    Allen Teilnehmern von Herzen ganz viel Glück!!! Die Buchpakete sind der Hammer !

    Ganz liebe Horrorgrüße

    Carmen

    Gefällt mir

  44. Nadine sagt:

    Hallo Claudia, erstmal alles Liebe zum Blogger-Geburtstag!! Ohne Bücher könnte ich nicht sein. Ich komme an keinem Buchladen vorbei, ohne stöbern zu wollen. Bin ich in Begleitung werde ich schon weitergezerrt, weil ich ja angeblich genug Bücher habe! Pah! geht das? Ich bin der Meinung, Bücher kann man gar nicht genug haben! 🙂 Ich lese in jeder freien Minute und kann absolut nicht verstehen, dass es einen Haufen Menschen gibt, die sich aus Büchern nichts machen.
    Über Paket 2 würde ich mich sehr freuen.

    lg Nadine

    Gefällt mir

  45. Vera Grabo sagt:

    Ich gratuliere ganz herzlich zum Blog-Geburtstag 🙂 Ich interessiere mich für das Paket 2 oder auch 3, das wäre mir ganz egal.
    Was bedeutet Lesen für mich? Hm, das ist gar nicht so einfach zu sagen. Als Kind hat es mir alles bedeutet, ich gierte ständig nach neuem Lesestoff und hatte gar nicht so die Möglichkeiten, da heran zu kommen. Später entdeckte ich die öffentlichen Bibliotheken und habe mir stapelweise die Bücher dort ausgeliehen. Heute habe ich in fast jedem Raum ein Bücherregal, mein Nachtschränkchen ziert ein mehr oder weniger schiefer Bücherturm, mein E-Book-Reader platzt aus allen Nähten…Lesen bedeutet mir nach wie vor eine ganze Menge, es ist täglich das letzte, was ich tue bevor ich das Licht ausschalte zum Schlafen 🙂

    Gefällt mir

  46. Manuela sagt:

    Ich finde Buchpaket Nr. 3 ganz toll.
    Lesen bedeutet für mich Entspannung und ein Entfliehen aus der Realität.
    Liebe scary Grüße
    Manuela

    Gefällt mir

  47. Birgit sagt:

    Hallo Claudia,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Also, ich hätte gerne das Buchpaket Nr 2, falls ich das Glück hätte 🙂

    Was Lesen für mich bedeutet: Es ist wie ein Urlaub vom stressigen Alltag! Ein Urlaub, den ich mir trotz kleinem Einkommen, leisten kann, wann immer ich ihn brauche. Ich lese fast jeden Abend vorm einschlafen noch ein bisschen. Ich liebe es,wenn mich eine Geschichte so mitreisst, dass ich alles um mich herum vergessen kann und von Kapitel zu Kapitel jage, weil ich wissen will, wie es weiter geht. Und wenn ich dann am Ende angekommen bin, dass ich mir ja ersehnt habe, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht, bin ich plötzlich traurig, weil das Buch ausgelesen ist. Dann möchte ich am liebsten gleich das nächste Buch anfangen. Bücher sind besser und spannender als jeder Film, da jede Zeile noch genug Raum lässt, für eigene Phantasien und Überlegungen!

    liebe Grüße

    Birgit

    PS: Sehr tolle Aktion von Dir, und Dein Blog gefällt mir richtig gut 🙂

    Gefällt mir

  48. Gudrun Wierzoch sagt:

    Hallo, ich liiiiiiiiiiiiebe Bücher und würde gerne das Buchpaket III gewinnen. Das war je echt eine schwere Entscheidung, alle drei sind toll! Ich kann ohne Bücher nicht leben, ich lese in jeder freien Minute, habe immer ein Buch in der Tasche und nachts höre ich Hörbücher. Ich glaube, ich bin die größte Leseratte der Welt. Ich bin immer in Leipzig und Frankfurt auf den Buchmessen und kann mich gar nicht sattsehen! Eine Welt ohne Bücher wäre sehr sehr grau!!
    LG
    Gudrun

    Gefällt mir

  49. Betty Najdek sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Und weiter so ^^

    Was mir Lesen bedeutet…
    Ohne Lesen wäre ich wohl nicht ich.
    Das hätte mein Vater sich damals nicht träumen lassen. Als kleines Kind habe ich mich nämlich geweigert Lesen zu lernen. Bis er mich mit einem ganz tollen Kinderbuch und einer echt fiesen Masche regelrecht reingelegt hat. Meine Sucht ist nun die Quittung 😉

    Beim Lesen kann ich abtauchen in andere Welten, in andere Leben. Abenteuer und Happy Ends erleben, Kriminalfälle lösen, magische Wesen treffen, dazu lernen.
    Ich kann den Alltag abstellen. Die eigenen Sorgen, Probleme, Ängste und Ärgernisse hinter mir lassen und mich denen anderer widmen.
    Selbst der spannendste Krimi/Thriller lässt mich noch entspannen. Beim Lesen komme ich trotz aller Emotionen einfach am besten innerlich zur Ruhe.

    Mich würde Buchpaket Nummer 1 reizen.

    Liebe Grüße und auf die nächsten Jahre *prost*
    Betty

    Gefällt mir

  50. Ilona Schneider sagt:

    Hallo Claudia,
    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Blogg-Geburtstag ❤
    Lesen bedeutet für mich einfach nur Entspannung pur…also Abschalten vom normalen Alltagstrubel.
    LG Ilona

    Gefällt mir

  51. Martin Zich sagt:

    ja, ich möchte gewinnen!
    mein wunsch: buchpaket II
    lesen bedeutet für mich abschalten, ablenken und entspannen.

    Gefällt mir

  52. Mandy sagt:

    Lesen ermöglicht es mir für eine kurze und wertvolle Zeit aus der Realität zu fliehen, mich ganz und gar auf eine Geschichte einzulassen, die im Optimalfall (sofern sie mich berührt) zu einem Teil meiner eigenen wird. Lesen heißt Selbstfindung. Spätestens wenn man ein Buch in den Händen hält, das einem direkt aus dem Herzen spricht, weiß man, dass man in der Welt der Bücher zu Hause ist.

    Mein Wunsch: Buchpaket 3

    Gefällt mir

  53. julie uhlmann sagt:

    Lesen bedeutet für mich: mich dem alltag entziehn zu können. die sorgen hinter mir lassen und in andere welten eintauchen! Lesen ist so viel mehr….man lernt neue sichtweisen kennen und manchmal versteht man sich selber besser….man kann die phantasie fliegen lassen…ich kann gar nicht beschreibn wieviel lesen mir bedeutet…ich weiss nur ich kann und will nie mehr ohne!!! Sollte ich ein paket gewinnen dann gerne nummer 3!;) glg julie

    Gefällt mir

  54. Hallo 🙂
    also lesen bedeutet für mich abtauchen in andere welten, mitfiebern, miträtseln, mitlieben, einfach in andere rollen schlüpfen und hautnah das buch erleben und das leben der protagonisten mitfühlen, bücher sind für michinseln der freiheit in meinem alltag 🙂
    und falls ich ausgewählt werden würde hätte ich gerne paket nummer 2
    lg barbara

    Gefällt mir

  55. Andrea sagt:

    LESEN bedeutet für mich: das fliehen aus dem Alltag in andere spannende Welten.
    Zum Wunschpaket: Ich liebe Krimis und Thriller, daher 1 oder 2
    🙂

    Gefällt mir

  56. E.-Maria sagt:

    Hallo,

    da würde ich mich für Paket Nr. 3 entscheiden.
    Lesen bedeutet für mich abtauchen in eine andere Welt. Kopfkino ist doch viel schöner, als einen Film anzuschauen. Ohne Bücher könnte ich gar nicht auskommen, die brauche ich einfach zum Entspannen.
    LG

    Gefällt mir

  57. Silke Flessner sagt:

    Also okay: Für mich wäre das Paket 2 der Wahnsinn:)
    Es würde meine freie Zeit zwar in Anspruch nehmen aber lesen ist es mir wert. Lesen beudeutet für mich runterkommen, entspannen und in eine andere Welt flüchten udn dahinträumen :> Wenn cih lese vergesse ich alles andere und bin in einer völlig anderen Welt. Ohne Lesen würde meine Welt ganz schön traurig aussehen 😦

    Gefällt mir

  58. Kevin Rentsch sagt:

    Moin, moin und hallo,

    falls ich gewinne hätte ich gern das erste Buchpaket.
    Für mich bedeutet Lesen sehr viel. Wenn ich Lese tauche ich in die Welt des Buches ein und fühle was die Protagonisten fühlen. Wenn ich lese vergesse ich die Welt um mich herum und bin dann in der Welt des Buches. Ich bevorzuge ein gutes Buch, als einen Film zu gucken. Lesen ist immer ein Abenteuer für mich(besonders bei Horrorbücher).

    Gefällt mir

  59. Ich hätte an dem ersten Interesse 🙂

    Für mich ist lesen alles. Ich liebe es in die verschiedenen Welten ab zu tauchen und dort eine zeit zu verweilen. Oder wenn man andere trifft die auch gerne lesen. Einfach hamma.
    Ich liebe Bücher. Die lenken einen vom Altag ab und man kann die sein, die man eigentlich niemals wäre.

    Gefällt mir

  60. Simone R. sagt:

    Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂

    Ich würde mich wahnsinnig über das Buchpaket II freuen!

    Was Lesen für mich bedeutet? Lesen heißt für mich abschalten. Ich kann die Realität ausblenden und meine Sorgen vergessen. Ich habe dadurch die Möglichkeit, für ein paar Minuten oder Stunden in eine andere Welt zu „verschwinden“. Dazu bedeutet Lesen für mich Vorfreude und Freude, wenn ich mir mal wieder ein neues Buch gekauft habe 😉 Ich freue mich jeden Abend, wenn ich wieder in meinem Buch weiterlesen kann!

    Im Übrigen erinnert mich Lesen auch immer an meine guten Noten im Deutschunterricht 😀

    Gefällt mir

  61. Corinna sagt:

    Lesen bedeutet für mich Eintauchen in eine andere Welt und Abschalten vom Alltag.

    Gefällt mir

  62. Nadinchen sagt:

    Lesen ist für mich ein Elexier, das ich zum Leben brauche!

    Gefällt mir

  63. Alexandra E. sagt:

    Würde wenn gerne das Bücjerpaket Nr. 3 gewinnen

    Lesen ist für mich einfach Entspannung pur und gehört zum Tagesabschluss dazu. Lese jeden Abend vorm Schlafengehen mindestens ein bis zwei Stunden, sonst komme ich nicht auf Level Null. Nicht umsonst bin ich dieses Jahr schon beim 75. Roman den ich lese

    Gefällt mir

  64. Jasmin B. sagt:

    Lesen ist für mich wie in eine andere Welt eintauchen. Ich nehme ein Buch in die Hand und versetze mich total in die Geschichte. So kann es auch mal vorkommen das ich die Zeit vergesse und bis spät in die Nacht lese. Ich sitze beim Lesen gerne in meinem Sessel mit einem Tee und Musik die zum Buch passt. Außerdem finde ich es so spannend zu Lesen was sich Buch Autoren so für Geschichten einfallen lassen. Ohne Bücher könnte ich garantiert nicht. Denn wenn man liest wird man auch schlauer und kreativer 😉

    Gefällt mir

  65. Jasmin B. sagt:

    Ach ich habe vergessen zu schreiben welches Buchpaket ich gerne haben würde falls ich eine der Glücklichen Gewinnern bin. Ich würde mich sehr über das 1 Buchpaket freuen 🙂

    Gefällt mir

  66. Nina D. sagt:

    Für mich ist lesen abschalten vom stressigen Alltag.
    Buchpaket 2 finde ich super 😉

    Gefällt mir

  67. Kira Nazena sagt:

    Lesen ist für mich als erstes der beste Weg, um in andere Welten abzutauchen. Meine Lieblingscharaktere begleite ich teilweise schon so lange, dass sie mir fast real vorkommen. Ich bin zwar Eskapist, sehe das aber eher als positiv.

    Gefällt mir

  68. Wenke sagt:

    Hallo Claudia,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Blog und freue mich auf viele spannendene und tolle Rezensionen von Dir.

    Lesen ist das wichtigste in meinen Leben. Ich gehe nie ohne ein Buch aus dem Haus, egal wo man mich sieht und ich habe immer ein Buch in der Hand. Ich lese seit meinen 14 Lebensjahr, anfangs Querbeet und dann haben mich die Psychopathen in den Untergrund der Thriller und Psychothriller gerissen. Ich liebe es in diese doch etwas kranke Welt abzutauchen und mit zufiebern. Aber bitte jetzt keine Angst, ich bin ein ganz normales Mädel !!!!

    Außerdem bin ich auch mächtig stolz, das ich vor mehr als einem Jahr meinen Bücherblog Mordsbücher ins Leben gerufen habe. Hier kann ich mich noch mehr austoben und viele interessante Menschen kennenlernen.

    So jetzt möchte ich aber nicht soviel Platz verschwenden, denn ich könnte über das Genre Thriller und Psychothriller stundenlangen reden bzw. schreiben.

    Liebe Grüße

    Wenke

    PS: Falls ich unter den Glücklichen Gewinnern bin, freue ich mich einfach über alles, angefangen von einem Buch bis hin zu einem Ebook.

    Drücke allen Teilnehmern fest die Daumen !!!!

    Gefällt mir

  69. Sonja sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum „Geburtstag“. Ich würde mich über Paket 2 freuen, obwohl es eigentlich egal ist, die sind alle toll. Lesen ist mein liebstes Hobby. Es ist nicht nur ein Weg dem Alltag zu entfliehen, es bringt einen an andere Orte und Zeiten. Ich liebe es wenn das Buch mich völlig vereinnahmt und ich das Gefühl habe ich bin wirklich da drin.

    Gefällt mir

  70. PMelittaM sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! .

    Lesen ist für mich: Abtauchen in andere Welten, spannende Unterhaltung, liebstes Hobby, Entdecken von Neuem, Diskussionsstoff erhalten und vieles mehr. Lesen ist einfach toll!!

    Die Entscheidung, welches Paket ich gerne hätte ist wirklich schwer. Paket 1 ist toll, aber wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich wohl Paket 3, denn darin ist kein Buch, das ist schon habe.

    Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

  71. Mareike Ho sagt:

    Hallo,

    lesen ist seit dem ich lesen kann, mein Hobby. In andere Welten abtauchen, alles andere um sich herum vergessen. Spannung und Entspannung.

    Ich würde gerne Buchpaket 3 gewinnen 🙂

    Gefällt mir

  72. Hanni sagt:

    Paket 2 ist so Traumhaft!

    Ich bin absoluter Lesefan und mein Lieblingsbuch ist die Prophezeiungen von Celestine!

    Ich liebe sowohl das sachliche als auch das literarische und kann immer schön abschalten!

    Gefällt mir

  73. Uwe T sagt:

    Lesen bedeutet für mich Entspannung und Eintauchen in fremde Welten.
    Für mich sind alle drei Buchpakete interessant.

    Gefällt mir

  74. Steffi Peepunkt sagt:

    Glückwunsch zum Geburtstag!! Und wieder mal ein klasse Gewinnspiel 🙂

    Lesen bedeutet für mich einfach alles. Ich hab meine Leseleidenschaft von meinen Eltern, die lesen beide wahnsinnig gern und haben mir schon immer unendlich viel vorgelesen, was immer die schönsten Momente überhaupt waren. Wenn Mama, Papa oder Oma und Opa sich mit mir aufs Bett oder auf die Couch gekuschelt und mir vorgelesen haben. So wie ich selber lesen konnte musste meine Mama mir sofort einen Bücherei Ausweis machen lassen, wir waren ja vorher schon Dauergäste, ich durfte mir immer was aussuchen und man kriegt ja erst so mit 6 einen eigenen. Soviel mal zu dem Weg, wie ich überhaupt zum lesen kam, ich kannte es einfach auch nicht anders, wie dass ein Buch sehr schöne Momente schenken kann.

    Lesen bedeute für mich Entspannung, abtauchen in andere Welten und völlige innere Ausgeglichenheit. Ich kann nicht mal ohne Buch aus dem Haus gehen, es könnte sich ja ein stiller Moment zum lesen ergeben. Wenn es nur 3 Seiten sind. Ich hab auch schon immer Bücher gesammelt und auch die wichtigsten Kinderbücher behalten, wie z. B. alle Hanni und Nanni Bände, ich kann mich nicht trennen……
    Lesen macht mich eiinfach glücklich, auch wenn viele meine Leidenschaft bewitzeln, wenn ich total aufgeregt bin, weil ich grad ein tolles Buch gelesen hab und das am liebsten jedem mitteilen und auch alle davon überzeugen will, dass man dieses Buch lesen muss!!
    Oder wenn dann eine Rebuy Bestellung in die Arbeit kommt und die Kinder mich dann strahlend mit dem Paket in der Hand sehen und gleich anmerken „Ge Steffi, da sind wieder Bücher drin“ 🙂
    Nichts macht mich glücklicher wie Lesen und Bücher, ich bin wirklich ein Buchfreak wie er im sprichwörtlichen Buche steht 😉

    So, ich könnt noch viel mehr schreiben, aber das Wichtigste ist drin.
    Interessieren würde ich mich für Paket 2, ich bin selbst Migräne geplagt und die Bücher stehen auch schon auf meinem Wunschzettel 😉
    Und von den anderen hab ich noch nix gelesen, ausser dem Chiemgau Krimi, aber von dem ist meine Tante so begeistert, dass würde ich ihr zum Geburtstag schenken 🙂

    So, dann drück ich mir mal ganz egoistisch die Daumen und viel Spass beim Lesen der vielen tollen Kommentare und beim auslosen 🙂

    Gefällt mir

  75. Duja sagt:

    Glückwunsch.
    Für mich bedeutet Lesen die pure Entspannung,nach einem anstrengenden Tag.

    Gefällt mir

  76. Weil Andrea Gondzik keinen Kommentar abgeben kann, mache ich das mal für sie. Nicht, dass sie vergessen wird.

    „Hallo Claudia,erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag smile. Dann möchte ich mich bedanken, das ich auch auf diesem Wege an dem Gewinnspiel teilnehmen kann. Ich habs grade nochmal auf deiner Seite versucht, aber ich fliege immer komplett raus, sobald ich meinen Namen eingeben will.

    Du möchtest wissen, was Lesen für mich bedeutet.
    Seit meinem 1. Schuljahr habe ich immer zum Geburtstag oder zu Weihnachten Bücher geschenkt bekommen. Damals wie heute bin ich fasziniert davon, wie schnell man beim Lesen eines guten Buches alles um sich herum vergessen kann. In Windeseile findet man sich auf anderen Kontinenten oder sogar Planeten wieder und erlebt die schönsten, schaurigsten, schrecklichsten, traurigsten oder liebevollsten Momente. Man taucht ein in fremde Leben,leidet, freut sich, lacht oder bangt mit den Akteuren im Buch.
    Meine Mutter hat immer gesagt, Bücher sind die besten Freunde und damit hatte sie vollkommrn recht. Lesen ist Phantasie und Lebensfreude pur. Lesen IST Leben.

    Falls ich gewinne hätte ich gerne das Buchpaket 3. smile“

    Gefällt mir

  77. Gabriele Rogge sagt:

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ist aber auch eine tolle Seite.

    Seit ich lesen kann,lese ich,Früher waren das natürlich ,,Die fünf Freunde,Hanni und Nanni.Pucki und wie sie alle noch hießen.Ich bin immer schon eine Leseratte gewesen.

    Lesen ist für mich Entspannung pur.Mal abschalten und in andere Welten eintauchen,sei es Spannend ,Romantisch oder Fantasy-reich.Das ist Stimmungs abhängig.
    Wichtig ist für mich nur das ich am Abend ein gutes Buch zum abtauchen habe.

    ich würde mich für das 1. Buchpacket interressieren.

    Gefällt mir

  78. Conny sagt:

    Lesen ist für mich nicht einfach nur Hobby oder Zeitvertreib sondern Leidenschaft pur. Fast in jeder Lebenslage habe ich ein Buch (oder inzwischenen auch meiner Reader) dabei denn jede Minute die irgendwo Wartezeit ist nutze ich um zu lesen. Wenn ich gerade nicht lese, stöbere ich im Internet oder in Buchläden (kann ja an keinem vorbei gehen) nach neuen Autoren und Geheimtipps und Neuigkeiten. Dabei kann es schon mal passieren das ich mit Fremden einen leidenschaftlichen Meinungsaustausch beginne wie neulich im Thalia Cafe. (ürbigens würde mich Paket 2 am meisten ansprechen)

    Gefällt mir

  79. Doerti1309 sagt:

    Ich Lese sehr gern vor dem Einschlafen im Bett. Dabei dürfen die Bücher sehr gern mega-spannend sein, oder besser sollten sie sogar. Das hilft mir dabei, vom Tag abzuschalten und gut einzuschlafen. Am liebsten würde ich das Paket I gewinnen.

    Gefällt mir

  80. Katharina sagt:

    happy birthday 🙂

    Eigentlich find ich in jedem Buchpaket was für mich 🙂 aber da man sich ja entscheiden soll, Buchpaket 3.
    Lesen ist für mich Kino im Kopf, diese Welt hier verlassen und in eine fremde eintauchen. Und danach gestärkt, meist gut gelaunt wieder in die Realität zurückkommen und fiebern das ich weiterlesen kann.

    Gefällt mir

  81. Hallo,

    alles Liebe zum Bloggeburstag! Und danke dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Was bedeutet mir lesen? Entspannung vom Alltag, eine Reise in fremde Welten, Phantasiebeflügelung und Abenteuererlebnisse inklusive. Was könnte es schöneres geben, als ein Hobby, das einen täglich mitnimmt auf eine Reise in fremde Welten?? Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen.

    Mich spricht Paket 3 am meisten an.
    Liebe Grüße von
    Solitary

    Gefällt mir

  82. Stinkie sagt:

    Ich hätte gern das tolle Paket Nr. 2. Ich lese jeden Abend vor dem Schlafen, sonst kann ich nicht einschlafen.

    Gefällt mir

  83. Elke Krüßmann sagt:

    Warum ich gerne lese? Weil ich das Glück hatte, dass mir seit meiner Kindheit Menschen nahegebracht haben, dass es nichts Lehrreicheres gibt, als die Träume und Fantasien Anderer zu seinen eigenen zu machen. Heute bin ich als Leiterin einer Bücherei in der glücklichen Lage, selbst die „Beratende“ sein zu dürfen :-). Mir würde Paket 2 durchaus zusagen. Herzlichen Bloggeburtstagsglückwunsch 🙂

    Gefällt mir

  84. Sandra Strobl sagt:

    Hallo!
    Super Gewinnspiel übrigens! 🙂
    Also ich hätte gerne das Buchpaket 2 – falls ich gewinne!

    Lesen bedeutet für mich in einer anderen Welt zu sein, alles um mich zu vergessen. Einfach keine Sorgen mehr zu haben. Bücher können einen richtig fesseln, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Dann ist es nämlich ein richtig gutes Buch! Am liebsten lese ich am Abend gemütlich bei Kerzenschein und gedämpften Licht!

    Würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne!
    Schönen Tag noch!

    Liebe Grüße Sandra

    Gefällt mir

  85. Hallo Claudia,

    ich bin über weinileins Seite auf deinen Blog gestossen 😀 wow!
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Mich interessiert Paket 3 sehr.

    Was lesen für mich bedeutet:

    Für mich ist es eine Liebeserklärung an unser mannigfaltiges Leben auf der Erde ❤

    Mit einem Buch kann ich in ferne Länder reisen, in die Abgründe der menschlichen Seele blicken, ganze Leben verfolgen, Mörder jagen, Liebeskummer erleben, himmelhochjauchzend verliebt sein, lachen, bis mir die Tränen kommen, etwas übers Bierbrauen lernen 😉 und sooo Vieles mehr…

    Und das alles mit ein paar Seiten Papier, das ist das faszinierenste Hobby der Welt. Ich staune immer wieder, was das menschliche Gehirn fabrizieren kann, sowohl auf Autoren- als auch auf Leserseite.

    Gefällt mir

  86. Renate Streit sagt:

    Lesen hat für mich mehrere Bedeutungen:

    einmal ist es für mich der krönende Abschluss eines Tages – Zeit für mich mit einem Buch, dass ich mir ausgesucht habe, das mich interessiert;

    dann bedeutet es für mich, meinen geistigen Horizont zu erweitern;

    dann bedeutet Lesen für mich, meine Interessen zu stillen – mal liegen diese im Geschichtlichen, mal mehr im Blutigen 🙂

    und nicht zu vergessen – Lesen gibt meiner überaus blühenden Phantasie immer wieder neue Nahrung….

    Wenn ich gewinnen sollte, wäre es mir egal, welches Bücherpaket ich bekommen würde. Ich finde alle sehr interessant. Die Zusatzverlosung der e-books finde ich toll….. 🙂

    LG
    Renate

    Gefällt mir

  87. Anke sagt:

    Lesen bedeutet für mich insbesondere Entspannung – abschalten vom Alltag – manchmal auch Flucht in andere Welten. Ich lese regelmäßig auf meinem Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und zurück nach Hause – da kann ich den Arbeitstress schon einmal prima hinter mir lassen & komme entspannt und ausgeruht zu Hause an – dort hab ich dann höchstens wieder abends im Bett mal wieder etwas Zeit zum Lesen 😉

    Ich würde mich über Buchpaket 1 freuen!

    Liebe Grüße & mach weiter so!

    Gefällt mir

  88. Mogwai sagt:

    Lesen bedeutet für mich, mich vom Alltagsstreß zu erholen, abtauchen zu können in fremde Welten, das Kopfkino anzustellen, neue Dinge kennenzulernen und nebenbei noch etwas zu lernen. Ich würde mich über Buchpaket 3 freuen.
    Liebe Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

  89. Aki sagt:

    Moins. Glückwunsch zum Bloggeburtstag und herzlichst danke für diese tolle Gelegenheit und diese Stapel? Massen? an Büchern?! ^^
    Also ich würde gerne das Buchpakt Nr.1 gewinnen.
    Was bedeutet lesen für mich?
    Oha,sooo vieles. Lesen bedeutet für mich Wissen, abtauchen in andere Welten per Kopfkino, Entspannung für mich von meinem Alltag, Kuscheln mit meiner Tochter wenn ihr Vorlese, selbst der Gedankenaustausch mit meinen Freundinnen über gelesene Bücher bedeutet mir Alles.
    lg
    Aki

    Gefällt mir

  90. Manu Scholz sagt:

    Moin,

    ersteinmal Glückwunsch zum Jubiläum. Zweitens interessiere ich mich für Paket 2 (weil ich an Migräne leide…). Und drittens ist Lesen für mich Freiheit und Flucht! Ich habe MS (Multiple Sklerose), die man mir so nicht anmerkt – aber wir wohnen in einer Eigentumswohnung (Altbau) im 2. Stock, und mein schubgeschädigtes Bein mag die Treppen nicht. Also komme ich nur alle 10-14 Tage mal nach draussen, die restliche Zeit verbringe ich mit sehr viel Lesen, um zumindest etwas am „normalen“ Leben da draussen teilzunehmen und zu vergessen, dass da diese Treppe ist…

    Aus diesem Grund suche ich natürlich immer nach neuer Nahrung für meine grauen Zellen, vorzugsweise Krimis, die auch gerne auf englisch geschrieben sein dürfen…

    Gruss aus Bochum,
    Manu

    Gefällt mir

  91. Sabine Ti sagt:

    Uiuiui, da fällt die Entscheidung wirklich schwer, aber ich würde mich für Paket 1 entscheiden. Lesen bedeutet für mich Entspannung (ok, wenn’s richtig spannend wird auch mal Anspannung), „Pause“ vom Alltag, einfach in andere Welten abtauchen und alle Sorgen vergessen.

    Gefällt mir

  92. Sabine Ti sagt:

    Oh je jetzt hab ich vor lauter tollen Preisen noch was vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag!

    Gefällt mir

  93. Cappuccino-Mama sagt:

    Zuerst einmal würde ich mich für Buchpaket 3 entscheiden.

    Lesen ist eines meiner liebsten Hobbies und bedeutet mir daher natürlich sehr viel. Ich lese schon Bücher seit ich lesen gelernt habe. Vor allem schätze ich an diesem Hobby, dass es ohne Vorkehrungen durchführbar ist. Lesen kann ich im Sitzen, im Liegen, während des Autofahrens – weshalb ich fast nur als Beifahrer unterwegs bin, ja sogar während ich längere Fußwege zurücklege lese ich gerne. Muss bei vielen Hobbies das Wetter stimmen, oder aber die Tageszeit, so bietet das Hobby Lesen einem die Möglichkeit, es Tag und Nacht, Sommer wie Winter, ja selbst bei Krankheit auszuführen.

    In meinem Elternhaus las man außer der Tageszeitung fast gar nichts, dennoch wurde ich zur Leseratte! Und ich habe einen Bücherwurm geheiratet. Meine Kinder lesen ebenfalls gerne und so sind Bücher ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Allerdings lese ich lieber historische Romane, Krimis, Thriller und auch (freche) (Frauen-)Romane, während der Rest der Familie bevorzugt zum Fantasybuch greift.

    Nicht zuletzt bildet Lesen ungemein. Dank Internet erschließen sich mir als Leserin ganz neue Welten. Las ich früher in Lexikas nach, wenn mich ein Themengebiet interessierte, so bin ich heute gerne bei Wikipedia unterwegs, was manchmal regelrecht ausartet.

    Blogs fand ich früher uninteressant, heutzutage liebe ich sie und folge vielen per Mail. Es ist doch immer wieder interessant, welche Meinungen andere Leser über Bücher haben, was andere Leute lesen und weshalb. Und nicht zuletzt gibt es dann auch noch tolle Autoren-Interviews, die dem Leser die Autoren näherbringen, so auch wie die Leserunden bei Büchercommunities, bei denen ich schon viele Autoren in Leserunden kennenlernen durfte. Und man merkt, dass aus „unnahbaren“ Autoren, wie es vor Jahren noch der Fall war, Autoren wurden, die sich persönlich dem Leser annähern und dass diese Halbgötter mit Stift (oder PC) auch ganz normale Leute sind.

    Letztendlich liebe ich die Bücher so sehr, dass ich sie horte und sie in Ehren halte. Nie würde ich ein signiertes Buch hergeben. Und so füllen sich – Gott sei Dank – unsere Regale. Ich könnte noch so vieles schreiben, aber ich denke, ich habe hier meine Beziehung zu Büchern hier den Lesern nahegebracht. Von manchen Hobbies habe ich mich getrennt, doch diesem blieb ich seit Jahrzehnten treu! Und ich bin mir sicher, dass das so bleibt.

    LG,
    Heidi

    Gefällt mir

    • Cappuccino-Mama sagt:

      Ach so – um es auf den Punkt zu bringen: Lesen bedeutet für mich, mich zu entspannen, abzutauchen in fremde Welten, mich in Büchern in Gefahr zu begeben, ohne darin umzukommen. Lesen verbindet, bildet und macht einfach nur SPASS!

      Gefällt mir

  94. Isabell sagt:

    Es bedeutet alles für mich. Ohne geht nicht mehr. Wenn ich vorm zu Bett gehen nicht gelesen habe, kann ich auch nicht schlafen. Naja und das Buchpaket 3 wäre mein Favorit.

    Gefällt mir

  95. Silke sagt:

    Lesen bedeutet für mich Abschalten vom Alltagsstress.
    Buchpaket 3 fände ich toll.

    Gefällt mir

  96. Steffi sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Blogger-Geburtstag.

    Die Wahl eines Buchpaketes fällt mir unsagbar schwer, ich finde alle drei wahnsinnig interessant. Also mir wäre es egal. Und wenn ich mich halt entscheiden muss, dann sage ich mal Paket 1. Da es sich durchweg um Autoren handelt, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe, bin ich nun sehr neugierig geworden und werde das eine oder andere vorgestellt Buch lesen.

    Lesen bedeutet für mich dem Alltag zu entfliehen. Die Welt durch fremde Augen zu sehen, neues zu lernen. Abschalten vom Streß, entspannen und einfach mal alle Sorgen hinter mir zu lassen und die Einsamkeit zu vergessen. Ein Leben ohne Lesen ist für mich einfach undenkbar.

    ich wünsche allen viel Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen

    Gefällt mir

  97. Hans-Werner Mackowiak sagt:

    Lesen bedeutet für mich , „die Fantasie anregen „. Ein gutes Buch zu lesen ist
    für mich wesentlich sinnvoller als mir einen Film anzusehen.

    Gefällt mir

  98. Hans-Werner Mackowiak sagt:

    ich wünsche mir das Paket 2, hatte ich noch vergessen zu erwähnen

    Gefällt mir

  99. Julia R. sagt:

    Lesen bedeutet alles für mich. Bücher haben mich durch die schwerste Zeit meines Lebens gebracht. Die Option in eine andere Welt fern von seinen eigenen Problem zu tauchen ist das beste Gefühl überhaupt. Ausserdem habe ich durch Bücher so viel über mich und die Welt gelernt. Ich werde immer eine Leseratte bleiben 🙂

    Mir gefällt Buchpaket 2 am besten.

    Alles gute zum Geburtstag!

    LG Julia

    Gefällt mir

  100. Sabine Schubert sagt:

    Das sind ja hammer Pakete 🙂 Kann mich gar nicht entscheiden 😉 Ich lese für mein Leben gern und lasse mich überraschen.

    Gefällt mir

  101. Monika Dalmatiner Prinz sagt:

    für mich ist lesen die beste entspannung, ich schaue nicht gern fern, das war schon in meiner kindheit so und jetzt mit 48 hat sich nichts geändert

    Gefällt mir

  102. Marco Kuchenbecker sagt:

    Lesen bedeutet für mich, einfach abschalten und alles um mich herrum vergessen.
    Paket 2 wäre super! (1 und 3 aber auch^^)

    Gefällt mir

  103. Anja Schinz sagt:

    Lesen ist für mich fantasievolle Entspannung und Buchpaket 2 wär ein toller Gewinn dafür 🙂

    Gefällt mir

  104. Daniela Singhateh sagt:

    Glückwunsch zum Blog Geburtstag 🙂 Lesen bedeutet für mich pure Entspannung,Ablenkung und sich weiterbilden,ich würde mich sehr über Buchpaket 1 freuen,ganz Liebe Grüße Daniela

    Gefällt mir

  105. Lara Youness sagt:

    Glückwunsch zum Einjährigen Alles Alles Gute!
    Lesen bedeutet für mich fliehen vom Alltag und Entspannung ,abtauchen zu können in fremde Welten reisen. Nicht zu vergessen Wissen
    Also ich würde gerne das Buchpakt Nr.2 gewinnen.

    Gefällt mir

  106. Anita sagt:

    Lesen bedeutet für mich totale Entspannung vorm Einschlafen, auch wenns dabei gerne spannend sein darf…eine Nacht ohne Lesen gibt es für mich nicht. Sollte ich solch ein Riesenpaket gewinnen dürfen, hätte ich gern Paket 2 oder 3…Super-Gewinnspiel!!!

    Gefällt mir

  107. Kerstin Helmke sagt:

    Lesen bedeutet für mich alles. Ohne Lesen könnte ich nicht leben.

    Buchpaket I

    Gefällt mir

  108. Christian Nikulka sagt:

    Buchpaket II oder III
    wäre schön

    Lesen erscheint mir essentiell um wirklich abzuschalten und in fremde Realitäten bzw. Welten einzutauchen. Zudem bietet es hin und wieder durchaus interessante Denkansätze mal abgesehen von allerlei Informationen bzw Andeutungen die zu eigenen Recherchen führen und das eigene kleine Weltbild etwas erweitern.
    An sich echt toll das es Sprache in schriftlicher Form überhaupt gibt ^^

    Gefällt mir

  109. Conny sagt:

    Mir gefällt Buchpaket III am Besten. Ich habe schon immer gern und viel gelesen. Es bedeutet Bildung, Kurzweil und Fantasiereisen.Ein Leben ohne Bücher stelle ich mir fad vor.

    Gefällt mir

  110. Karin sagt:

    Lesen bedeutet für mich Eintauchen in fremde Welten, Entspannung, Abschalten vom stressigen Alltag, leben einfach! Ich möchte gerne Paket II gewinnen!

    Gefällt mir

  111. Annika sagt:

    Dem 3. Paket würde ich gern in meinem Bücherregal einen Platz geben…

    Lesen – die schönste Beschäftigung nach einem langen Arbeitstag…ob in der Badewanne, auf dem Sofa oder in der Hängematte im Garten – ich habe immer ein Buch dabei. Für unterwegs habe ich einen E-Reader… =)

    Gefällt mir

  112. Felice sagt:

    Ich find Paket 2 am schönsten.
    Lesen ist für mich Entspannung und Flucht in eine andere Welt.

    Gefällt mir

  113. Heike sagt:

    Buchpaket 2
    Lesen bedeutet für mich totale Entspannung. Ein gutes Buch ist mir viel mehr Wert, als irgendein Kinofilm oder eine DVD. Dort kann ich noch meine eigene Phantasie einbringen und muß mich auch nicht nebenbei von Werbung ablenken lassen.

    Gefällt mir

  114. Lesen ist für mich die reinste Entspannung. Ich hätte sehr gerne das Buchpake 3.

    Gefällt mir

  115. Annika sagt:

    mich würde am meisten das 2. Buchpaket ansprechen.
    Lesen bedeutet für mich Entspannung, einfach mal abschalten vom Alltag und in eine andere Welt eintauchen.

    Gefällt mir

  116. EvaF sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich würde mir Buchpaket 2 wünschen.
    Lesen bedeutet für mich Entspannung und Unterhaltung, aber auch Denkanstoß und Lernen.

    Gefällt mir

  117. Beate sagt:

    Buchpaket 2 wäre was für mich
    Lesen bedeutet für mich Abschalten und Entspannung

    Gefällt mir

  118. Lisa sagt:

    Ich bin schon immer eine totale Leseratte und lese in jeder freien Minute.
    Am liebsten lese ich Krimis
    Ich hätte gerne Buchpaket 2

    Gefällt mir

  119. Simone sagt:

    Hallo,

    mein Wunschgewinn wäre Paket 2.

    Lesen bedeutet für mich:

    L eidenschaft
    E hrlichkeit
    S innlichkeit
    E ntspannung
    N eugierde

    Gefällt mir

  120. Nadja Hirsch sagt:

    Buchpaket 2

    Lesen ist für mich eine kleine Flucht aus dem Alltag und eine Entspannung

    Gefällt mir

  121. Uschi sagt:

    Buchpaket 2 ist mein Favorit!

    Lesen bedeutet für mich Entspannung pur – einfach mal den Alltag vergessen und so richtig abschalten mit einer fesselnden und spannenden Lektüre.

    Gefällt mir

  122. Gerd sagt:

    Buchpaket 2 würde mich am meisten interessieren

    Gefällt mir

  123. sebastian sagt:

    Lessen = eine der sinnvollsten Zeitvertreibe

    Gefällt mir

  124. Simone sagt:

    Ich liebe es zu lesen, das ist für mich Entspannung pur.. einfach dem Alltag entfliehen und die Geschichten auf sich wirken lassen und vollends eintauchen.
    Am liebsten lese ich Krimis, die voller Spannung und Rätseln sind.

    Buchpaket 2 wäre mein Favorit 🙂

    Gefällt mir

  125. lesesofo sagt:

    Nagut, ich versuche auch mal mein Glück.
    Lesen bedeutet für mich die Welt. Abschalten, in fremde Geschehen eintauchen, mit ermitteln, sich gruseln, ein anderes Leben leben. Lesen bedeutet für mich eine Art von Rollenspiel. Lesen bedeutet alles für mich.

    Gefällt mir

  126. Susann sagt:

    Lesen bedeutet für mich Leidenschaft. Beim Lesen kann man am besten abschalten. Buchpaket 2 wäre toll.

    Gefällt mir

  127. lesesofa sagt:

    Hach ich habe vergessen, ich hätte interesse an Buchpaket 3
    Außerdem heißt es Lesesofa 🙂

    Gefällt mir

  128. Mooni sagt:

    Lesen ist für mich …
    … eintauchen in andere Welten
    … Entpsannung
    … Anspannung
    … Liebe
    … Hass
    … Freude
    … Trauer
    … eine Welt zwichen Realitöt und Illusion

    (Paket 2)

    Gefällt mir

  129. Lesen ist für mich abschalten vom Alltag!
    Falls ich gewinnen sollte…würde ich mich für Paket 2 entscheiden 🙂

    Gefällt mir

  130. Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Lesen bedeutet für mich so viel aber in erster Linie kann ich damit, wenigstens für ein paar Stunden, meine Krankheit vergessen. Kurz und knapp 🙂

    Ich würde mich sehr über Buchpaket 1 freuen

    Gefällt mir

  131. Tanja sagt:

    Ich würde mich über Paket 2 oder 1 freuen.
    Lesen ist für mich eine Auszeit vom Alltag… sich mal einfach fallen lassen, in eine sTory vertiefen und den ganzen Alltag Krempel vergessen

    Gefällt mir

  132. Claudia sagt:

    Ich finde Buchpaket II interessant und genau richtig für mich. Lesen ist für mich Entspannung und Abenteuer zugleich. Lesen ist für mich sehr vielseitig und ist ein Hobby von mir.

    Gefällt mir

  133. Nicole Kradpohle sagt:

    Ohne Krimi geht die Niccy nie ins Bett,so lautet mein Spruch,obwohl es auch mal ein Historischer,oder Liebesroman sein kann.Für mich gehört lesen zu meinem Leben.

    Gefällt mir

  134. Gabi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Lesen ist meine Droge – ich bin süchtig nach Spannung und Entspannung, nach Charakteren und Geschichten, nach fremden Welten und bekannten Städten, nach alten Ansichten und neuen Aussichten, nach netten Menschen und gar nicht netten Leuten, nach Einfalt und Vielfalt, nach Liebe, Hass und allem was sich dazwischen tummeln kann.
    Lesen ist Leben, und jedes Buch ein kleiner Stein aus einem wunderschönen bunten Mosaik.

    Paket 3 finde ich interessant

    Gefällt mir

  135. Petra sagt:

    Lesen ist mein liebstes Hobby und bedeutet für mich einfach: Abschalten, Entspannung, Mini-Urlaub nur im Kopf.

    Das Paket 1 würde mich am meisten reizen.

    Gefällt mir

  136. Diana sagt:

    Lesen bedeutet für mich Reisen in eine andere Welt. Die Realität exisitiert in der Zeit nicht.

    Buchpaket 1 gefällt mir am Besten!

    Gefällt mir

  137. Evi sagt:

    Lesen bedeutet für mich Bildung und gleichzeitig Entspannung. Ich lese gerne und viel. Wenn ich lese weiß ich, dass ich meine innere Ruhe gefunden habe.
    Bitte Buchpaket 3, wenn ich gewinne

    Gefällt mir

  138. Anja Maliczak sagt:

    Hallo Claudia, kurz vor Schluss schreibe ich auch noch schnell. Lesen bedeutet für mich ALLES !!! Ich versinke gerne in ein Buch und vergesse meine Umgebung, aber genauso gerne nehme ich die Denkanstösse aus einem Buch mit in meinen Alltag.

    Gefällt mir

  139. Anja Maliczak sagt:

    Bitte Paket 3 falls ich gewinnen sollte.

    Gefällt mir

  140. Elke sagt:

    Zum Bloggeburtstag alles Gute und viel Spaß beim Bloggen in den folgenden Jahren/Jahrzehnten
    Von den tollen Buchpaketen würde mir Nr. 3 am besten gefallen, obwohl auch 1 und 2 total reizvoll sind, denn Lesen ist das Wunder, dass aus dunklen Zeichen auf hellem Hintergrund , zumindest meist in dieser Konstellation, Worte und Sätze entstehen lässt, die sich zu Welten weiten. Welten, in denen man eintauchen kann. Welten, die man wie bei einigen Heimatkrimis, zu kennen glaubt und plötzlich mit anderen Augen sieht. Welten die sich im Kopf zu großem Kino entwickeln.

    Gefällt mir

  141. melanie sagt:

    Buchpaket II:hätte ich gerne … Leben ist für mich alles .. man sollte jede Sekunde Minute und Stunde geniesen denn man weiss nie wielange man noch lebt

    Gefällt mir

  142. Marcel Schöllhorn sagt:

    Paket II

    Lesen ist abschalten vom Alltag, kurz vor dem Einschlafen noch auf andere Gedanken kommen und entspannen. Hier kann ich richtig versinken und die Umwelt um mich herum ausblenden. Dazu wird natürlich laufend neues Material benötigt 🙂

    Gefällt mir

  143. Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

    Gefällt mir

  144. Hallo Claudia, ich bin total sprachlos und begeistert. Es haben so viele teilgenommen das ich mit einem Gewinn garnicht gerechnet hatte. Aber vielen vielen Dank!!!! Und viel Spaß und Freude weiterhin mit deinem Blog…. Ich jedenfalls schau immer wieder gerne rein und lass mich inspirieren. LG Manuela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s