Rezension eBook Gay-Romance Fantasy Pegasuscitar I von Chris P. Rolls

Veröffentlicht: 5. Juni 2012 in eBooks
Schlagwörter:, , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Magische Flügel, kaum sichtbar, mehr ein Glitzern in der Luft. Durch Zufall entdeckt der junge Feyk, ein Leibeigener, der die Schulden seines Vater abarbeiten muss, seine Fähigkeit, die Magie der Pegasus zu erwecken. Vor Jahrhunderten hat ein gewaltiger Krieg das große Reich und die Völker entzweit. Seither herrscht Feindschaft zwischen dem Südosten und Nordwesten. Ein Zwist, der auf dem Rücken dieser magischen Geschöpfe ausgetragen wird. Unversehens findet sich Feyk hineingezogen, denn jeder der Herrscher will ihn für sich gewinnen. Vigar, der große Custor aus dem Südosten verspricht ihm die Freiheit, doch sie haben die Rechnung ohne den eiskalten Nordmann Thyon gemacht, der Feyk um jeden Preis zum Herrscher des Nordwestreiches bringen will. Zwischen Vigar und Thyon besteht weitaus mehr als nur Feindschaft wie Feyk bald erkennen muss. Seine eigenen Gefühle hingegen werden nicht nur von Vigar, sondern auch durch den seltsamen Stalljungen Aldjar durcheinander gebracht und bald schon weiß Feyk nicht, wem er vertrauen, wen er fürchten muss und wer sich hinter einer Maske versteckt.

Meine Meinung:

Sehr gelungener Auftakt eines neuen Gay-Romance Fantasy Zweiteilers. Die Autorin versteht es, den Leser von der ersten Seite an zu begeistern. Sie verfügt über eine sehr gute Wortwahl, einen hervorragenden Ausdruck und ist in der Lage, Erotikszenen sehr gefühlvoll und ästhetisch zu beschreiben. Überhaupt ist dieser Roman nicht Erotiklastig; der Kampf um die magischen Geschöpfe  und die Geschichte rund um Feyk stehen doch im Vordergrund. Die Liebe der Autorin zu Pferden merkt man der Geschichte an, der Leser sieht diese wunderschönen Pegasus direkt vor sich. Und nun kommt der einzige Minuspunkt des Buches: Es war eindeutig zu schnell zuende und lässt den Leser neugierig zurück. Da kann man den zweiten Teil kaum erwarten.

Fazit: Wunderschön, erotisch, spannend. Für erwachsene Fantasy-Fans beiderlei Geschlechter absolut empfehlenswert.

4/4 Punkten.

  • Dateigröße: 1577 KB
  • Verlag: Fantasy Welt Zone (25. Mai 2012)
  • Preis: €8,95
Advertisements
Kommentare
  1. Vielen, vielen lieben Dank für diese tolle Rezenion, die mich weiter beflügelt 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s