Rezension eBook Fantasy Astarian – Das Universum der Ancris von Annira Falter

Veröffentlicht: 13. Mai 2012 in eBooks
Schlagwörter:, , , ,

Kurzbeschreibung:

Der attraktive Sonnen-Ancri Astarian fühlt Liebe für einen der größten Feinde seines Volkes: Zerion, Sohn der Herrscherhexe Gletzerin. Zerion aber erwidert Astarians Liebe nur halbherzig und kennt keine Skrupel, ihn für seine Zwecke einzuspannen. Astarian soll die Freundschaft zu seinem Mentor Lerian missbrauchen, um ihm das Geheimnis der Absoluten Macht zu entlocken.

Immer enger webt sich das Netz aus Verrat und Verzweiflung um den jungen Erwachsenen. Schließlich flieht Astarian von seinem Sonnenplaneten und landet in einer finsteren Welt. Dort findet er etwas, das sogar den nahezu unbesiegbaren Zerion töten kann: ein Fragment der Absoluten Macht. Astarian weiß, dass sein Volk Zerions Tod verlangt, doch er kann sich nicht zum Mord überwinden – womit er die Sonnen-Ancris zum Untergang verurteilt.

Meine Meinung:

„Astarian – Das Universum der Ancris “ ist ein spannendes, gefühlvolles Fantasyabenteuer. Nachdem ich mich auf die völlig ungewohnte Welt der Ancris eingelassen hatte, fand ich schnell Gefallen an der Geschichte um Astarian. Annira Falter schreibt mit sehr viel Gefühl und Fantasie; ab und zu holpern mal ein paar Wörter/Sätze und es gibt Wiederholungen, aber in Anbetracht der komplexen Story fällt das nicht so ins Gewicht. Allerdings hätte ich mir von der Hauptperson etwas mehr Profil gewünscht, aber das kann ja noch werden. Wer gerne eine ungewöhnliche Geschichte liest, ist bei „Astarian“ gut aufgehoben. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit: Fantasievoll und komplex. Für Fantasyfans mit Gefühl zu empfehlen.

Ich vergebe 3/4 Punkten.

  • Dateigröße: 613 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
  • Verlag: Flyfiction Fantasy Verlag – Annette Scholonek; Auflage: 1 (27. April 2012)
  • Preis eBook: €3,99
Kommentare
  1. […] Hier geht’s zur Rezension bei “Krimi und Co“. […]

    Gefällt mir

  2. Hallo, das Ebook Astarian gibt es am 23 u. 24 November zum Gratis-Download bei Amazon. Wenn ihr durch die Rezension neugierig geworden seid, könnt ihr den Fantasyroman also bald gratis lesen! Freue mich, wenn ihr’s weitererzählt. Hier geht’s zum Buch: http://www.amazon.de/Astarian-Universum-Ancris-Fantasy-ebook/dp/B007YLFX7I

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

