Rezension eBook Thriller Freunde müssen töten von B.C. Schiller

Veröffentlicht: 11. Mai 2012 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , ,

Kurzbeschreibung:

In seinem zweiten Fall kämpft Chefinspektor Tony Braun gegen osteuropäische Mädchenhändler und rücksichtslose Konzernchefs, für die es keine Gesetze und moralische Schranken gibt. Als die Journalistin Kim Klinger von einer mysteriösen Informantin erfährt, dass in Linz sieben Mädchen spurlos verschwunden sind, beginnt Braun zu ermitteln und stößt bald auf eine zwielichtige Modelagentur in Bratislava und einen einflussreichen Konzern, für den tote Mädchen Routine sind. Doch dann taucht plötzlich ein psychopathischer Mörder auf, der in Braun einen Freund sieht und sich selbst als Erlöser osteuropäischer Prostituierter.

Wer ist dieser Mörder, der lebenden Mädchen Taubenflügel annäht, um sie in Engel zu verwandeln, bevor er sie tötet?
Ist es echte Freundschaft, die Tony Brauns Sohn Jimmy mit einem obdachlosen Taubenmann verbindet oder eiskalte Berechnung?
Welches Geheimnis verbirgt der Linzer Polizeipräsident und wird ihm seine Vergangenheit zum Verhängnis?
Ist die Journalistin Kim Klinger nur eine frustrierte Alkoholikerin oder ist alles bloß Tarnung?
Und welche illegalen Experimente führt der Psychiater Goldmann in seiner Klinik durch?
Je näher Tony Braun der Wahrheit kommt, desto tiefer muss er eintauchen in eine Welt aus Geld, Macht, Perversion und Tod.

Dieser zweite spannende Thriller mit Chefinspektor Tony Braun baut nicht auf den ersten Thriller „Töten ist ganz einfach“ auf, sondern ist eine in sich abgeschlossene Story.

Meine Meinung:

Töten ist ganz einfach“ gefiel mir schon sehr gut, aber nun muss ich sagen: dieser zweite Fall um Chefinspektor Tony Braun begeisterte mich. Die Story ist dicht und sehr spannend, die Sprache gewohnt hart und deutlich. An Fantasie mangelt es dem österreichischen Autorenehepaar absolut nicht; blutige Details sind gekonnt plaziert. Es gefällt mir, dass der Ermittler deutlich an Profil gewonnen hat. Ich bin Fan und freue mich sehr über weitere Bücher der Reihe um Tony Braun. Diese ist wohl im Moment eine der besten und erfolgreichsten Thriller-Reihen auf dem deutschsprachigen eBook Markt. Und das zu Recht.

Fazit: Toller Thriller aus Österreich. Blutig, spannend, hart und mit aktuellem Thema. Unbedingte Leseempfehlung.

Ich vergebe 4/4 Punkten. Mit Sternchen.

Genre:                   Thriller
Format/Umfang:    ebook, ca. 430 Seiten
ISBN:                     9783950339901
Preis:                     € 2,99 inkl. MwSt

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s