Rezension Thriller Blutsommer von Rainer Löffler

Veröffentlicht: 28. April 2012 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Das 1×1 des Grauens. Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.

Meine Meinung:

Kann dieser Thriller halten, was der Klappentext verspricht?

Ja, er kann. Und wie…

Ein Serienmörder schlägt immer wieder zu. Der Leser erfährt wirklich ekelhafte Details über Abschlachtungen/Hinrichtungen und Folterungen. Recht schnell lernt man den Killer kennen; in Rückblenden wird aus seinem Leben erzählt, jedoch ohne seine Identität aufzudecken. Unglaublich fesselnd ist dieses Debüt des deutschen Autors Rainer Löffler. Wer „Tony Hill“ den Protagonisten der Autorin Val McDermid kennt, weiß wie Martin Abel tickt. Sehr gleichen sich ihre oft eigenwilligen und ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden. Unglaublich gut. Eines meiner Thrillerhighlights.

Fazit: Brutal, spannend, blutig. Nichts für schwache Nerven. Toller Auftakt der Reihe um Martin Abel. Vorbestellen und Lesen!

Absolute 4/4 Punkten.

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: rororo (1. Juni 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 9,99
Advertisements
Kommentare
  1. laberladen sagt:

    Ach wie schade, dass es noch so lange bis zum Erscheinungstermin ist, aber dann passt das Wetter vielleicht ganz gut zum Buch und man kann sich die unerträgliche Hitze noch besser vorstellen. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s