Rezension Jugendthriller: Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke

Veröffentlicht: 19. April 2012 in Jugendthriller | Jugendkrimis
Schlagwörter:, , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machenschaften im Internat steckt, und kommt zusammen mit Mels Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur …

Meine Meinung:

Zunächst einmal muss ich sagen: Was für ein wunderschönes Buch. Wirklich toll, mit zwei glänzenden Schmetterlingen auf dem Cover, von denen sich einer auch am Anfang eines jeden Kapitels innerhalb des Buches in schwarz/weiß zeigt und mit Lesebändchen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Jutta Wilke hat einen tollen, lockeren Schreibstil. Ihre Akteure sind authentisch und handeln logisch. Spannung kam bereits auf den ersten Seiten auf und den Spannungsbogen konnte die Autorin locker bis zum überraschenden Ende spannen. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Ich habe ein paar Fragen, die offen blieben. Sie haben jetzt mit der Auflösung der Geschichte nicht wirklich zwingend zu tun, aber mir fehlen einfach ein paar Antworten. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern für jeden, der gerne ein spannendes, gut geschriebenes Buch liest.

Fazit:  Toller Jugendthriller mit ganz kleinen Schwächen. Ich kann ihn jedem Leser ans Herz legen. Sicher auch ein tolles Geschenk für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren.

Ich vergebe 3,5/4 Punkten.

  • Gebundene Ausgabe: 282 Seiten
  • Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 14,95
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 16 Jahre
Kommentare

Kommentar verfassen

