Rezension Endzeit-Thriller Der Finder von Michael Schreckenberg

Veröffentlicht: 7. April 2012 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Von jetzt auf gleich sind fast alle Menschen von der Erde verschwunden. Spurlos. Daniel, der Finder, reist für eine kleine Gruppe Überlebender durch ein leeres Land, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber alles erscheint wie tot. Die Wuppertaler Schwebebahn steht still, im Kölner Dom ist die letzte Messe längst gelesen. Nur in den Wäldern, den dunklen Wäldern, gibt es noch Leben. Und jede Nacht erwacht es mit neuem Hunger … Michael Schreckenbergs Endzeit-Thriller erzählt vom Beginn nach dem Ende. Von Glaube und Hoffnung, von Einsamkeit und Tod. Eine apokalytische Reise durch ein Land, das Sie so noch nie erlebt haben.

Meine Meinung:

Vom Cover ein wenig abgeschreckt (es sieht meiner Meinung nach sehr „mittelaltermäßig“ aus) fing ich an zu lesen und konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine total interessante Story, die zudem vom Schreibstil her absolut überzeugt. Michael Schreckenberg weiss, wie man Spannung und leisen Horror erzeugt. Wer, wie ich, Stephen King Fan ist, kann das Kopfkino an einigen Stellen gar nicht abstellen. Tränen habe ich auch vergossen und das will bei mir etwas heißen. Horror und Spannung müssen nicht nur aus dem Ausland kommen, eines der besten Beispiele dafür findet man hier. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Michael Schreckenberg.

Fazit: Intelligente Story, glaubwürdige Charaktere, klarer Schreibstil. Packender Endzeit-Thriller aus Deutschland. Absolute Leseempfehlung.

Ich vergebe volle 4/4 Punkten.

Broschiert: 321 Seiten
Verlag: Gardez! Verlag;
Auflage: 1., Auflage (11. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3897962217
ISBN-13: 978-3897962217

Kommentare
  1. weinilein sagt:

    Danke 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

