Gastrezension Sandra Hess: Krimi Oberwasser von Jörg Maurer

Veröffentlicht: 31. März 2012 in Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , ,

Wer drunten schwimmt, ist länger tot: Der vierte Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer

Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf von seinem Auftrag wissen. Die Einheimischen erzählen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln…

Sandra Hess meint:

Oberwasser ist der 4. Teil der Alpenkrimireihe von Jörg Maurer um Kommissar Jennerwein und dessen Team. Das Buch ist wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben. So hat man auf der einen Seite die Sicht der Ermittler und auf der Anderen die der Täter oder auch Personen ohne scheinbare Rolle in dem Fall. Dies ist auch etwas, was mich anfangs ein bisschen störte. Man hat das Gefühl als fehle die Richtung, der rote Faden, der zur Lösung des Falles führen soll. Allerdings klärt sich das im Laufe des Buches. Schön beschrieben ist auch wieder die Landschaft, so dass man sich ein eigenes Bild machen kann und meint man stehe bei den Ermittlungen mitten im Kurort selbst.

Im Großen und Ganzen wieder ein schönes Buch mit lustigen Stellen, welches mich diesmal allerdings nicht so richtig fesseln konnte. Auch der Dialekt, in dem öfter geschrieben wird, ist manchmal etwas schwer zu verstehen.

Fazit: Eine schöne Lektüre für zwischendurch.

Punktzahl: 3/5

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 1 (23. Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596188954
  • ISBN-13: 978-3596188956
Kommentare
  1. Die Meinungen zu diesem Buch sind soo unterschiedlich. Aber ich glaub ich muss die Reihe doch mal in Angriff nehmen…

    Gefällt mir

  2. Steffi sagt:

    Das kommt bei mir als nächstes, ich bin bin schon so gespannt, die Meinungen gehen schon wirklich sehr auseinander……

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

