Rezension eBook Thriller: Töten ist ganz einfach von B.C. Schiller

Veröffentlicht: 13. Februar 2012 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Töten ist ganz einfach, sagen die Stimmen in meinem Kopf, während ich die Stufen nach oben schleiche und mir das Herz bis zum Hals klopft …

In Prag wird ein Geschäftsmann brutal ermordet. Alle Spuren führen nach Linz in Österreich zu einem zwielichtigen Konzern mit großem Einfluss. Ist der psychopathische Konzernchef in den Mord verwickelt und was befindet sich auf den Fotos, die seine Schwester erhält? Und welches persönliche Interesse hat die Werbeagenturchefin Anna Lange an dem Fall, in den ihr Vater tief verwickelt ist. In seinem ersten Fall muss Chefinspektor Tony Braun brutale Morde aufklären und einen Mörder bis Mallorca jagen, der nur ein Motiv kennt: Rache.

Meine Meinung:

Ein Thriller made in Austria? Funktioniert das? Und wie es funktioniert!

Knallhart, brutal, spannend. Nichts für schwache Gemüter. Ok, der Chefinspektor Tony Braun ist nicht immer ganz einfach, aber genau das macht diesen Thriller aus. Das Autorenehepaar B.C. Schiller hat penibel recherchiert; die Milieustudien lesen sich richtig gut.  Sofort ist der Leser mitten im Geschehen. Die Story ist intelligent,  überraschend und sehr spannend; die Sprache klar und geschliffen. Ich bin begeistert und ab sofort Fan.

Fazit: Wer spannende, harte Thriller mag und auch blutige Details verträgt, kommt nicht an diesem eBook vorbei.

Unbedingte Leseempfehlung, ich vergebe 4/4 Punkten.

(Der Thriller hat einen Umfang von ca. 420 Seiten, ist professionell lektoriert worden und kann auf jedem PC, Apple, eReader, Tablet, smart phone, Android…gelesen werden.)

Advertisements
Kommentare
  1. laberladen sagt:

    Oh Mann, das klingt ja genau nach meinem Beuteschema.
    Ich lese ja am allerliebsten in Papierform, aber hier konnte ich nicht widerstehen und hab mir das E-Book doch runtergeladen. Danke für den Tipp 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s