Rezension Dark-Fantasy „Graues Land“ von Michael Dissieux

Veröffentlicht: 20. Januar 2012 in Rezensierte Bücher anderer Genres
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Harvey und Sarah führen ein glückliches, ruhiges Leben in den Bergen. Als Sarah erkrankt, kümmert sich der alte Harv liebevoll um seine Ehefrau. Doch eines Tages hat sich etwas geändert – in der Welt da draußen. Es beginnt damit, dass die Fernsehsender kein Programm mehr ausstrahlen, dann fällt die Stromversorgung aus, auch das Telefon verstummt. Ein grauer Schleier umhüllt das Land. Eine trügerische Stille liegt über den Feldern, über dem Haus. Des Nachts glaubt Harvey, Kreaturen ums Haus schleichen zu hören. Und die kurze Begegnung mit einer jener Kreaturen im Garten bringt die schreckliche Gewissheit, keiner Einbildung erlegen zu sein. Harvey beschließt in Erfahrung zu bringen, was zum Teufel mit der Welt geschehen ist. Und so steigt er in seinen rostigen Van und fährt hinüber zu seinem alten Freund Murphy, der ein paar Meilen die Straße hinab ein kleines Lebensmittelgeschäft betreibt. Doch dieser scheint bereits dem Wahnsinn anheim gefallen zu sein …

Meine Meinung: (Auszug meiner Rezension für bookola.de)

„Die Welt hat sich weitergedreht.“ Stephen King

Dieses Zitat steht gleich auf der ersten Seite und als Stephen King Fan kann ich sagen: Ja, das Buch vom deutschen Autor Michael Dissieux kann mit Kings Werken mithalten. Das Grauen stellte sich zunächst langsam ein, doch schon bald konnte ich mich der unheimlichen Atmosphäre dieser Dark-Fantasy Story kaum noch entziehen.

Der Autor schreibt in der „Ich-Form“ und das so gut, dass ich mich mühelos in die Gedanken, Gefühle und Handlungen dieses alten Mannes herein versetzen konnte.

Achtung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, da einige sehr gut beschriebene Horrorelemente mit im Spiel sind. Toller Schreibstil, spannender Plot, überraschendes Ende.

Erwähnen muss ich noch das sehr schöne Cover und die außergewöhnlich gute Qualität dieses stabilen Taschenbuchs. Auch die gut gelungenen Illustrationen von Nenad Bacarevic haben mir sehr gut gefallen. Ich bin sicher, das ich von diesem Autor noch mehr lesen werde und freue mich auf weitere Bücher von ihm.

4/4 Punkten!

  • Taschenbuch: 276 Seiten
  • Verlag: LUZIFER-Verlag Steffen Janssen; Auflage: 1. Ausgabe (2011)
  • ISBN-10: 3943408035
  • ISBN-13: 978-3943408034
Kommentare
  1. Muss ich haben!!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

