Rezension Fantasy „Wunden der Zeit – Auf dem Rücken des Nordwinds“ von Regina Mengel

Veröffentlicht: 15. Januar 2012 in eBooks
Schlagwörter:, , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Allmorgendlich erwacht Anna mit frischen Wunden, in Pompeji bedrohen die Römer die Gläubigen der Zwillingsgötter Apollon und Artemis und im Jahr 1968 kämpfen die Mitglieder eines Hexenzirkels um Toleranz unter den Studenten. Drei völlig verschiedene Welten? Und doch sind sie miteinander verknüpft. Gelingt es Anna das Rätsel zu lösen und ihr eigenes Leben zu retten?

(Anmerkung: Es handelt sich um eine Serie, welche aus 6 Episoden besteht; eine Gesamtausgabe kann man über thalia.de, bol.de, buch.de oder buecher.de beziehen.)

Meine Meinung:

Sehr schön geschriebene Urban-Fantasy Geschichte. Am Anfang fand ich die Story etwas verwirrend, aber als ich drin war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Unbedingt wollte ich erfahren, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt werden und fand die Auflösung gelungen. Sehr gerne würde ich mehr von Regina Mengel lesen.

Fazit: Wer Fantasy mit Zeitsprüngen mag, dem kann ich diese Reihe sehr empfehlen. Kaufen und abtauchen. Volle Punktzahl: 4/4

  • Verlag: chichili agency-satzweiss.com (7. Oktober 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B005TIQ20A
Kommentare
  1. Martin Mehner sagt:

    Hoho, das ist ja eine tolle Rezi. Aber verdient, wie ich meine.

    Gefällt mir

  2. Herzlichen Dank für die tolle Rezension. Ich bin ganz hin und weg.

    Noch ein ‚Übrigens‘ hätte ich. Es gibt das Buch auch als Gesamtausgabe, allerdings noch nicht bei Amazon und itunes. Bei thalia.de, bol.de, buch.de oder buecher.de kann man die Gesamtausgabe finden.

    Ich freue mich so…. ;-).

    Gefällt mir

  3. CJ sagt:

    Hallo Regina,

    ich habe das mit der Gesamtausgabe nachgetragen. 🙂

    LH Claudia

    Gefällt mir

  4. Asta Müller sagt:

    Tolle Rezension, besser hätte ich es auh nicht sagen können. Regina Mengel hat nicht nur schöne Ideen, sie weiß sie auch umzusetzen. LG, Asta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

