Rezension Fantasy „Der Krähenturm“ von Kerstin Pflieger

Veröffentlicht: 4. Januar 2012 in Rezensierte Bücher anderer Genres
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt

„Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot.“ Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.

Meine Meinung:

„Der Krähenturm“ ist das zweite Buch der Autorin Kerstin Pflieger. Bereits von ihrem im Juni 2011 erschienenen Debütroman „Die Alchemie der Unsterblichkeit“ in dem Icherios Ceihn seine ersten Abenteuer erlebte, war ich begeistert.

Um es kurz zu machen: Das Buch ist absolut toll; meiner Meinung nach sogar noch etwas besser als der erste Teil, denn er geht mehr in die Tiefe. Fast 2 Tage und 2 Nächte habe ich praktisch durchgelesen, so spannend geschrieben ist es. Hinreißend beschriebene Wesen wie z.B. Incantatrixe, Nixen, Strigas, Ghouls und Strigois unterhalten ungemein. Ich kann dieses Buch auch jedem empfehlen, der bisher nicht so viele Erfahrungen im Fantasygenre gesammelt hat, denn außerdem ist es noch ein richtig guter Krimi und Mittelalterroman mit tollen Beschreibungen des alten Heidelberg. Kerstin Pflieger hat es drauf. Aber Vorsicht, es ist kein Kinderbuch und es kommt schon die eine oder andere eklige Szene in dem Buch vor.

Ich bin ein totaler „Icherios Ceihn-Fan“, warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung und vergebe 4/4 Punkten!

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (19. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442476798
  • ISBN-13: 978-3442476794
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s