Rezension eBook Krimi Lutetia Stubbs: Herz aus Stein von Matthias Czarnetzki

Veröffentlicht: 26. Mai 2012 in eBooks, Krimis und Thriller
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Kurzbeschreibung:

Lutetia Stubbs sucht nicht nach Leichen – sie werden ihr gebracht; meist in praktische Plastiktüten verpackt und fertig zum Einäschern. Bedauerlicherweise kommen die Kunden in letzter Zeit mehr oder weniger ausgeschlachtet ins Bestattungsinstitut.  Für Polizeichef Murdok McDuff die ideale Gelegenheit, seine Lieblingsfeindin samt Familie wegen illegalen Organhandels ins Gefängnis zu bringen.

Mittlerweile hat Harold in Las Vegas die Familienburg an einen Mafiaboss verspielt. Der steht kurz darauf vor dem Burgtor – mit Schuldschein und Panzerfaust und ohne das Bewusstsein, dass seine Lebenserwartung soeben drastisch gesunken ist.

Denn Lutetia ist vieles – nur kein Menschenfreund.

Meine Meinung:

“Herz aus Stein” ist mein erstes Buch rund um Lutetia Stubbs und  ich werde direkt im Anschluß “KellerLeichen”, den ersten Band lesen. Und das mit Vergnügen.

Die Story steckt voller schwarzem Humor; der Schreibstil ist geschliffen. Mit der Figur der Lutetia Stubbs erschuf Matthias Czarnetzki eine moderne, sehr junge und äußerst intelligente Frau, die man unter anderem auch auch als skurril, schadenfroh und zynisch beschreiben könnte. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob sie von einer Panzerfaust bedroht wird, sich mit der örtlichen Bibliothekarin anlegt oder dem Arzt Schläge androht, der ihr nur eine Spritze geben möchte. Ihre merkwürdige Familie rundet das Bild dieser ungewöhnlichen und sehr spannenden Story ab. Wirklich hervorragend.

Lutetia Stubbs hat das Zeug zu einer richtig guten Buchreihe, aber dazu muss sie erstmal dem breiteren Publikum bekannt gemacht werden.

Fazit: Skurril, zynisch, humorvoll, spannend. Unbedingte Leseempfehlung.

4/4 Punkten

  • Dateigröße: 510 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 344 Seiten
  • Preis: €2,99
About these ads
Kommentare
  1. […] Zur “Krimi&Co”-Rezension von “Lutetia Stubbs: Herz aus Stein” […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s